Donnerstag, 26. Mai 2016

Glücksblick...


Kein Feiertag in Niedersachsen.
Stattdessen langer Dienst für mich.
Nur 30 Minuten kurz, die Mittagspause im Stadtpark.
Atemberaubend schön, mit ihrer Farbenpracht und betörend duftend:


... die Rhododendren...



Kommentare:

  1. Wow so wunderschön .
    Das entschädigt doch oder ?
    Wir haben auch keinen Feiertag . Ich hab nun allerdings mal frei .
    Nur hier ist es grau in grau und so prächtige Farben bieten sich
    nicht mal in meinem Garten .
    Wünsche dir , das dein Arbeitstag schnell vergeht .
    Liebe Grüße von JANI

    AntwortenLöschen
  2. Die vorderen kleine rote Blüten scheinen mir eher einer Azalee
    zugehörig ;-)
    Aber auf jeden Fall eine herrliche Farbenpracht.
    Wenigsten seine erholsamen Feierabend wünsche ich dir.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Die vorderen kleine rote Blüten scheinen mir eher einer Azalee
    zugehörig ;-)
    Aber auf jeden Fall eine herrliche Farbenpracht.
    Wenigsten seine erholsamen Feierabend wünsche ich dir.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Claudia, welch Blütenpracht.
    Da muss man sich erholen, auch
    wenn es nur kurz ist, dass man
    diesen Anblick genießen kann.
    Einen angenehmen Rest-Donnerstag wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. Hier war heute Feiertag. Und wir hatten einen schönen Gartentag. Obwohl die Straßenbaustelle immer noch anhält.

    Jetzt zieht eben ein Gewitter auf.
    Wie gut, dass du wenigstens 30 Minuten ganz raus konntest. Viele meiner Koleginnen verbringen solche Pausen immer in der Einrichtung und haben am Abend das Gefühl ohne Pause da gewesen zu sein.
    Einen guten Freitag dir morgen,
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,

    sei nicht traurig, in Berlin ist heute auch kein Feiertag. Schön, dass dir die Blütenpracht den Tag versüßen konnte. Morgen ist ja auch schon Freitag!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  7. Huhu liebe Claudia,
    ich muss mal ganz dumm fragen- was soll denn heute für ein Feiertag sein? Ich bin gerade in zu Hause und daher auch überhaupt nicht angeschlossen. Aber, ich finde es immer wieder toll, dass du deine Mittagspause draußen verbringst! Bei ubs in der Kantine wird immer hastig gegessen bevor es ja schnell wieder an den Schreibtisch geht. ... Ich habe in Hildesheim BWL studiert. Ist aber schon lange her. 1999 - 2003 - und in dieser Zeit War ich auch ab und an im Zoo bei euch.
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Grüße aus Potsdam, auch wir hatten keinen Feiertag am Donnerstag... Mit deinem Bild hast du mich erinnert, dass Rododendron auch auf meiner Wunschliste steht ;) Und Farn.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Die Rhododendron-Blüte ist wirklich etwas ganz besonderes, liebe Claudia! Ich mag die hübschen Blüten auch so gerne und wie es immer summt und brummt in ihnen.. einfach schön!! Da hatten wir wohl Glück mit unserem Feiertag ;)) Allerdings wenn ich an die ganzen Bundesländer, die richtige Pfingstferien haben.. nun, gut! Man muss das Leben nehmen wie es kommt.. kicher!! Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Auch bei uns gibt es kein Feiertag, aber auch hier beginnen die Rododendronbüsche zu blühen... ein fach herrlich
    Lieben Inselgruß
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  11. Oh, eine richtige Farbexplosion! Toll!
    Einen Feiertag gab es hier auch nicht.
    Dann hoffe ich, dass Deine neue Woche nicht so stressig ist, und das Wetter ein paar schöne Mittagspausen zulässt.
    LG Judy

    AntwortenLöschen

Wenn du mir eine Rückmeldung hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr! ♥ DANKE! ♥