Mittwoch, 11. Mai 2016

Heute...


... den Morgen mit Amselgesang begrüsst...




... und einen neuen Tag eingeläutet.





Keimende Hoffnung betrachtet und ...






... im Kleinen das Besondere entdeckt.





Glücksblicke gesammelt und...






... mit dem Mond Abschied genommen...







 ...am Abend!




P. S.: Und nach soviel Poesie hier zum Thema des 1. Fotos "Den Morgen mit Amselgesang begrüßt" noch eine etwas herzhaftere Variante mit einem Link zur NDR Talkshow: Bei Minute 15:34 liest Elke Heidenreich "VOGEL" (klick)
Die Geschichte, an der ich während der Fernsehsendung vom 27.2.2016 viel Spaß hatte, stammt aus ihrem aktuellen Buch "Alles kein Zufall". 
Wer mich beim Alltagsbunt schon länger begleitet weiß, dass ich nicht nur meine gefiederten Gäste auf dem Balkon sehr mag, sondern auch noch in einem Chor singe...


Kommentare:

  1. Hi hi, Du wirst doch Deine Amselfreunde nicht belehren bezüglich ihrer musikalischen Kompetenzen :-)
    Elke Heidenreich mag ich und die NDR-Talkshow guck ich auch oft. Und wenn´s geht Inas Nacht noch hinterher :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag Frau Heidenreich auch sehr gern, liebe Claudia. Aber der Fernseher ist bei mir nicht oft an, daher entgehen mir solche Dinge leider. Die kleinen Amseln müssen noch ein bisschen gewärmt werden, dann ist bald richtig Bambule im Nest :-). ... Ich hoffe, dass bei euch alles gut ist, Dank der schützenden Flügel. Ich musste gestern sehr an dich denken.
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, wenn es hilft, dass alle Amselchen gesund und munter aufwachsen dürfen, dann nähe ich ihnen selbstverständlich auch ein paar Hüllen :-). Hehe, lustig. Damit fliegen sie dann immer umher! Ganz liebe Grüße zu dir!

      Löschen
  3. Liebe Claudia !
    Das klingt nach einem erfüllten, glücklichen Tag und das ist gut so ! Elke Heidenreich mochte ich immer gerne, hab aber schon lange nichts mehr von ihr gelesen... das sollte ich mal wieder.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  4. Kleine, feine Worte, denen man nichts, aber auch gar nichts hinzufügen muss. Danke für diese Eindrücke. Ich bin beeindruckt! Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    was hast du für schöne Momente gesammelt und festgehalten. Und dann noch mit uns geteilt. Danke, die kleinen Dinge sind es oft, die einen Tag gut werden lassen.

    Hab vielen Dank für deine lieben Worte gestern!
    Grüßle Christine

    AntwortenLöschen
  6. VOGEL...!!! herrlich!!! (ich mache auch Musik, aber ich hab kein absolutes Gehör, ich kann also den Amselgesang nur bewundern, genießen und als Blognamen benützen, aber nicht kritisieren. ;-)
    Und Elke Heidenreich ist einfach wunderbar!
    Heitere Grüße,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Fotos, schön festgehalten.

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön sind die Fots vom Tageslauf. Du schaffst es immer wunderbar, das Besondere zu entdecken, liebe Claudia.

    Viele Grüße von Nele

    AntwortenLöschen

Wenn du mir eine Rückmeldung hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr! ♥ DANKE! ♥