Montag, 9. Mai 2016

Pflanzentage in Hannovers Stadtpark




Schon seit vielen Jahren besuchen meine Ma und ich in jedem Frühling die Pflanzentage im Stadtpark.
Hier (klick) hatte ich 2014 bereits davon berichtet, wieviel Spaß das immer macht!




Da am Samstag bei uns eine Familienfeier stattfand, konnten wir in diesem Jahr erst am Sonntag hingehen. Dafür, dass manches an den Ständen schon ziemlich ausgesucht war, entschädigte uns das perfekte sommerliche Wetter...






Auch wenn die Töpfe auf meinem Balkon schon gut gefüllt sind und der Garten meiner Eltern längst keine größeren Freiflächen mehr aufweist, das ein oder andere Töpfchen wanderte auch dieses Mal wieder mit zu uns nach Hause ;o)






Es gab viel zu schauen.
Bunte Farben und ganz verschiedene Düfte an den Ständen waren ein Genuss für die Sinne.






Mein Balkonteich ist nun wieder gefüllt - wenn auch nicht so üppig, wie die Zinkwanne auf dem Foto.




Eine Kaffeepause haben Mutter & Tochter sich natürlich auch gegönnt und dabei zugeschaut, wie Familie Ente den Muttertag verbracht hat  ;o)

Schön war es wieder... wir freuen uns aufs nächste Jahr!




P. S.: Und die Amselmama? War fleißig: EIns, zwEI, drEIerlEI ;o)))


Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    danke für dieen wundrvollen Post.
    Herrliche Bilder - es muss ein schöner
    Ausflug gewesen sein.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Claudia, und weg ist der Kommentar...
    das glaube ich Dir, dass das ein toller Besuch im Stadtpark war.
    Ich sehe auf den Fotos schon schöne rostige Dinge, bunten Bast und leckere Kräuter. Das wäre auch das Richtige für mich gewesen.

    Ein lieben Gruß
    vom Rhein
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Das war ja der perfekte Ausflug für dieses sonnige Wochenende. Da wär ich auch mitgekommen :-) Ich hatte auch ein paar schöne Mutter-Tochter-Unternehmungen mit Rosalie, war ein tolles und gefülltes Wochenende.
    Freu mich auch für zukünftige Amsel-Mutterfreuden :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    ich hoffe, dass es euch gut geht ♥
    die Bilder von eurem Ausflug sind ein Traum, so schön! Und allerliebst, die kleinen Enten. Im schäbischen nennt man die kleinen Küken "Bibbele", was ich irgendwie ganz witzig finde :-)
    Liebe (daumendrückende) Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... Das sollte natürlich "im schwäbischen" heißen ;-)

      Löschen
  5. manno , das gibt es doch nicht , weg was ich geschrieben .
    Wieder so wunderschöne Bilder von einen schönen Ausflug ,
    immer was los in eurer Umgebung . Naja hier auch , aber ich
    kann mich einfach nicht aufraffen .
    Da hättet Ihr wie Familie Ente doch einen schönen Tag .
    Und was auch immer bei dir zur Zeit "los" ist , ich wünsche , das
    es für Alle gut wird .
    Hab eine schöne Woche .
    Herzlichst liebe Grüße von JANI

    AntwortenLöschen
  6. Hallo meine Liebe,
    ich vermiss euch alle und die Blogwelt so sehr... Ich habe nicht mal geschafft, den 12tel Blick zu veröffentlichen... Schniff.. Das Foto habe ich dank deiner Erinnerung ;) gemacht, aber den Post zu schreiben...
    Eigentlich müsste ich langsam für den Umzug anfangen zu packen, Wintersachen wenigstens. Aber wann? Die Tage sind zu kurz, die Nächte sind eigentlich überflüssig. Schaffen, schaffen, ich muss schaffen :)
    Schön, dass bei dir eine neue Amselmama nistet. Das hat mich sehr gefreut. Ich lese bei dir regelmäßig, um etwas runter zu kommen, bleibe aber "stumm". Irgendwann ist Haus fertig gebaut und ich komme wieder :)
    In diesen Sinne, ich bin da und freue mich von dir etwas zu lesen, auch wenn ich mich kaum melde. Genieße noch das schöne Wetter und den kommenden Sommer, bleib gesund. Und dass alle Tage vom ersten Moment an unter einem guten Licht stehen!
    Ganz liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Ein toller Ausflug ins Pflanzenparadies liebe Claudia. Der Mai ist einfach ein herrlicher Monat und überall ist die Natur noch so schön saftig grün. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Pfingstfest.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Wenn du mir eine Rückmeldung hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr! ♥ DANKE! ♥