Freitag, 27. Mai 2016

Pieplinge

Auf den speziellen Wunsch einer einzelnen Dame ;o) berichte ich heute schnell vor dem Einschlafen noch aus dem Amselnest. Aus unseren 2 Amselkindern (klick) waren am Abend des 22. Mai bereits 4 Sonntagskinder geworden.

Liebe Frau K. aus H., es ist schwierig die Pieplinge zu fotografieren.
Die linke Ecke des Balkons ist lichtgeschützter, als es die rechte war, in der sich die bisherigen Nester 2013 + 2014 befanden. Eine dunklere Ecke hat leider unscharfere Fotos zur Folge. (Schließlich möchte ich die kleinen Dinger nicht mit dem Blitz malträtieren...)

Und außerdem: schlafende Hunde Pieplinge soll man nicht wecken!


Die 4 sind heute...

Sonst wachen sie nämlich auf, piepsen unerwartet laut und haben HUNGER!


...5 Tage alt.

Gute N8 und ein schönes Wochenende allen, die hier lesen. Herzliche 

Claudiagrüße


P. S.: Wer gerne mehr Amselfotos sehen und -berichte lesen möchte, der findet alles, was ich hierzu jemals geschrieben habe, indem er links das Label "Aus dem Amselnest" anklickt!



Kommentare:

  1. Wie die kleinen Mätze den Schnabel aufreißen.. wir haben gerade schon eine kleine Rettungsaktion gehabt. Herr und Frau Amsel sind das erste mit Fräulein Amsel unterwegs und unsere blöde Nachbarskatze hat sofort Lunte gerochen. Mein GG ist sofort zur Hilfe geeilt (hihi.. in Unterhose!) und hat das Vögelchen gerettet.. erstmal. Dir ganz feine Amselstunden, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Deine Tierkinder Aufnahmen sind immer wieder toll! Und dass du dabei ganz zurückhaltend und vorsichtig bist, beweisen die Amseln, weil sie stets jedes Jahr kommen.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    danke für die herrlichen Aufnahmen aus
    der Amselkinderstube. Ein Genuss.
    Ein wunderschönes Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Nein wie süß du die laut piepsenden hungrigen Pieplinge
    wieder aufs Bild bekommen hast .
    Ein schönes WE wünscht die arbeitende JANI

    AntwortenLöschen
  5. Wir freuen uns auch über unscharfe Bilder!
    Süß, diese hungrigen Schnäbel :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  6. Och, die sind ja auch süß!!!
    Und Krach machen können die echt wie gaaaanz Große!!!
    Viel Spaß weiterhin mit den Kleinen!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen

Wenn du mir eine Rückmeldung hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr! ♥ DANKE! ♥