Donnerstag, 30. Juni 2016

Juni - adieu





30 Tage:



  • Morgenkuss
  • sag' s mit Redensarten (klick) 
  • Rosen, Sonne und Waldmeisterbowle
  • du da im Radio
  • alle Vöglein sind schon ... weg - alle bis auf Oskar
  • beschenkt
  • Tage gezählt und noch kein Ende
  • gerüstet, entrüstet? - Wer weiß es schon :-(
  • traumhafter Sommerabend - aber kein Sprung in den See
  • durch ferne Galaxien gereist
  • Erdbeermund
  • im wilden Wohnzimmer
  • erleuchtet
  • vorbereitet, Schwein gehabt, gefeiert und dann auch noch der Rest vom Fest 
  • Oh. 7 Wochen lang diese Wetterlage?!
  • endlich (Hallo Jani, hallo Julia  ;o) Giersch probiert!!! 
  • und mal wieder sind 3 weniger als die Hälfte von 6
  • WAAAS? Schon vorbei? Wie kann das sein?


So war er, der Juni!



Wetterleuchten - so ein Sommernachtsglück



Nachsatz:
Last, not least bedankt sich der Liebste bei euch für die Glückwünsche zu seinen Geburtstag (klick) - und natürlich auch bei allen, die im "echten Leben" an ihn gedacht und mitgefeiert haben! Es war so ein schöner Tag!


Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    das erste Bild ist so entzückend! Ich LIEBE es, wie sich die Hummeln einfach in eigentlich zu kleine Blüten quetschen und habe mir deshalb eine Taubnessel auf die Terrasse geholt. Dort kann ich jetzt Abend für Abend ganz bequem beim Abendessen beobachten, wie sich die Hummeln über die Blüten hermachen. :-)
    Hab einen schönen Tag.
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    was für ein faszinierender Blick in die Gewitterwolke, toll eingefangen!
    Alle Vöglein sind schon weg, außer Oskar? D.h. die Kleinen sind weiter groß geworden und ausgeflogen?
    Rosen, Sonne, Waldmeisterbowle-viel schöner kann man den Juni als naturverbundener Mensch wohl nicht begehen ;-)
    Liebe Grüße!
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    wirklich schöne fotos. Der Juni hat wettermäßig gar
    nichts ausgelassen. Hoffen wir auf einen besseren Juli.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia,
    sieben Wochen dieses Wetter? Ja, ich bin dabei. Es regnete die ganze Zeit, aber am Siebenschläfer hatte Petrus ein Einsehen - wir haben ja nun wirklich genug gehabt. Beim Kollegen hatte es ganze 1,90m im Keller, in der Tiefgarage waren nach dem Abpumpen des Wassers, 30cm Schlamm übrig und die Autos waren teilweise gestapelt, da hatten wir doch wirklich Glück.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia !
    Das war ja wieder mal ein ereignisreicher Monat. An Deinen Monatsrückblicken fällt mir immer auf, wie schnell die Zeit doch vergeht... apropos: heute hat mein Kind den letzten Tag in der Volksschule, DA sieht man erst, wie die Zeit vergeht. Bin grad richtig sentimental...
    Zum Fahrradführerschein: Bei uns dürfen die Kinder erst ab 12 Jahren alleine mit dem Fahrrad unterwegs sein. Allerdings können sie schon mit 10 Jahren den Fahrradführerschein machen. Wenn sie den bei sich führen, dürfen sie auch schon mit 10 alleine unterwegs sein (was aber gar nichts nützt, wenn die Mama meint, das ist zu gefährlich ;-))
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  6. Hihi.. das habe ich am Siebenschläfertag auch gedacht, liebe Claudia! Dein Monat liest sich trotz ausstehenden freien Tagen wunderbar. Wogegen hast Du Dich denn gerüstet? Und die Piepmätze sind schon alle ausgeflogen.. die lieben Kleinen werden eben alle zu schnell flügge ;)) Ganz liebe Grüße und ein wunderbar entspanntes Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia ,
    nach langer Zeit bin ich der Tage wieder hier wenigstens am Lesen .
    Der Juni hatte hatte so einiges für mich bereit gehalten , es war
    anstrengend , aber davon berichte ich viell. noch .
    Ich merke , ich habe eine Menge verpasst. Wer ist jetzt Oskar ?
    Und was sagst du zum Giersch , ein kulinarisches Erlebnis ? Er blüht
    auch wunderschön , aber das macht ihn mir nicht sympathischer in
    meinem Garten .
    Ach du schreibst immer so erfrischend , das les ich gern .
    Ich wünsche dir einen guten Juli .
    Mit dem Wetter hab ich hier ja dann doch richtig Glück .
    Und selbst am Siebenschläfertag .
    Sonnige Grüße , ein schönes WE und alles Liebe von JANI

    AntwortenLöschen
  8. Ja, im Juni ist bei mir auch immer viel los. Eigentlich geht es Mitte Mai schon los. Überwiegend viele schöne Sachen, aber so´n Gammelwochende ist ja auch mal schön :-) Jetzt hol ich erstmal Luft :-)
    Einen schönen Juli wünsche ich Dir!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  9. Der Juli wird auch schön. Denn es ist die schönste Zeit im Jahr. Sommer...

    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Der Juli wird auch schön. Denn es ist die schönste Zeit im Jahr. Sommer...

    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    ja der Juni ist vorbei und der Juli ist eingezogen. Der Juli steht für Sonne, Ferien und viel Spass, wenn nur das Wetter auch endlich mal für Sommersonnenlaune steht.
    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen

Wenn du mir eine Rückmeldung hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr! ♥ DANKE! ♥