Mittwoch, 6. Juli 2016

Die Geburtstagsfeier des Liebsten... und ein Mobile als Erinnerung basteln





Kürzlich erreichte mein Liebster sein halbes Jahrhundert! Welch ein Tag!
Wollt ihr ein wenig durch unser Schlüsselloch linsen und schauen, wie wir ihn verbracht haben?
Auf den folgenden beiden Fotos der morgendlichen Geburtstagstisch...
Viel Zeit zum Schauen und Innehalten blieb allerdings nicht, denn für den Tag gab es natürlich Pläne.




In den Kommentaren zu meinem Post für ihn (klick), fand der Liebste eure Glückwünsche. Danke!




Familie und Freunde waren eingeladen. Das Geburtstagsfest mit Spanferkelessen fand im Garten seines Freundes A. statt. Dieser schöne, große Garten war als Ort für die Feier einfach perfekt 




Mit seinem Freund und meinem Sohn zusammen hatte der Liebste sich am Vortag noch einen Traum erfüllt und seine eigene Bar zusammen gezimmert. Ist die nicht cool geworden?!!




Hier an der Bar bekamen die Gäste bei ihrer Ankunft das Willkommensgetränk serviert:
Eine selbstgemachte Bowle. In Holunderblütensirup und Campari marinierte Erdbeeren, mit Prosecco und Mineralwasser aufgegossen, auf Eis und mit einem Blättchen Erdbeerminze. Lecker!




Wir hatten unglaubliches Glück mit dem Wetter. Während am Samstag noch Starkregenfälle auf uns niederprasselten, durften wir uns am Sonntag von früh bis spät über blauen Himmel, Sonnenschein und warme Temperaturen freuen. Geburtstagswetter für ein echtes Sonntagskind halt ;o)




Den ganzen Tag über feierten wir in sommerlich- leichter und fröhlicher Atmosphäre.
Ein Geschenk, so ein Tag - dieses Fest.
Viele schöne gegenständliche Geschenke gab es natürlich auch. Sie rundeten das Glück ab...




Als Erinnerung wollte ich dem Liebsten ein Mobile basteln. Dazu hatte ich aus Pappe 20 cm lange Streifen (1 cm, 1,5 cm und 2 cm breit) in 3 verschiedenen Grüntönen vorbereitet, und alle Gäste gebeten, jeweils einige Worte und ihre Namen auf einen Streifen zu schreiben.




4- beinige Gäste waren auch eingeladen. Ich darf euch hier mit dem süßen Doktor Watson, dem Hund unserer Freunde, bekannt machen (wer kann diesem Blick widerstehen?):




Für die Deko zeichnete (natürlich) Frau Alltagsbunt verantwortlich...




Meine guten Wünsche aus dem Geburtstagsposting (klick) schrieb ich später ebenfalls noch auf Pappstreifen (jeweils 1 Wunsch seitlich an die 4 Enden eines Streifens = 4 verschiedene Wünsche pro Streifen) und nähte diese anschließend abwechselnd mit den von den Gästen beschrifteten Streifen mittig aneinander. (Leider streikte mal wieder meine Nähmaschine und schließlich stichelte ich von Hand - grrrr.) Ganz zu oberst prangt die 50 vom Geburtstagstisch und am Ende ist als Beschwerung eine Perle festgebunden. Die Streifen drehen sich so mit jedem Luftzug gegeneinander:




Eine tolle - und sehr leckere! - Torte war ein Geschenk der Eltern des Geburtstagskindes
(Natürlich gab es nicht nur den einen Kuchen. So hatte seine Tante ein Blech Bienenstich gebacken und wir selbst noch Erdbeer- und Käsekuchen vorbereitet):




Der Tag endete damit, dass wir die Bar im Garten zum Fernsehtisch umfunktionierten und Deutschland im Schein der Abendsonne gegen die Slowakei das Achtelfinale der EM gewann...




Ich möchte allen DANKE sagen, die dazu beigetragen haben, dass es so ein wunderbares Fest war.
So schön, mit euch zu feiern!!
Der Liebste war überaus zufrieden, mit SEINEM Tag und...




... freut sich hoffentlich über sein Mobile, das am Fenster sichtbare Erinnerung bleibt.





Kommentare:

  1. Was für ein herrlicher Tag mit einem fröhlichen Fest. Es schaut sehr gelungen aus, liebe Claudia!! Wo habt Ihr noch mal gefeiert? Als ich das 5. und dann auch noch das 8. Bild entdeckte, habe ich mich gefragt, ob ihr heimlich bei uns gefeiert habt :) Dann noch Kirschen und Johannisbeeren - ich fühlte mich bestätigt! Die Bar ist total hübsch geworden.. schwärm! Da schmeckt die Bowle bestimmt doppelt gut. Auch wenn sie nicht so ausschaut als ob sie eine Steigerung brauchen würde ;)) Am allerbesten finde ich das Gute-Wünsche-Mobile, Claudia! Die Idee werde ich mir merken und irgendwann auch klauen.. total schön!! Ich wünsche Dir und Deinem Liebsten einen wunderbaren Tag. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia !
    Das sieht nach einem wunderschönen, gelungenen Fest aus. Die selbst gebaute Bar passt perfekt in den Garten, wo gefeiert wurde und die Bowle... sehr lecker ! Die Idee mit dem Mobile finde ich super, so bleibt Deinem Liebsten der Tag noch lange in Erinnerung. Und wenn mal ein Tag nicht so gut läuft, kann er sich seine guten Wünsche durchlesen und der Tag wird bestimmt schnell wieder besser. Schön, dass auch das Wetter mitgespielt hat und auch noch "ihr Deutschen" das Match gewonnen habt. Es gibt so Tage, die sind einfach perfekt !
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine reizende Idee,
    dieses Geburtstags-Erinnerungs -Mobilie.
    Und die Feier war dir auch gelungen, mit viel Liebe organisiert, das merkt man !
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Jutta, aber das ist zuviel der Ehre. Ich war wirklich nur für die Deko zuständig. Die restliche Organisation hat er selbst übernommen ;o)

      Löschen
  4. Schöne Eindrücke von einem wunderschönen Tag! Da hat ja alles gepasst. Ihr habt ja auch alles hervorragend geplant und vorbereitet. So eine Feier im Freien ist auch was ganz anderes als wenn eine Menschenmasse stundenlang am Tisch sitzen muss. Das Mobile ist wirklich eine klasse Idee, und sieht soo schön aus!
    Liebe Grüße
    Judy

    AntwortenLöschen
  5. Das war bestimmt ein wunderschöner Tag.Alles Liebe nachträglich.
    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia, dieser Tag war ja wirklich perfekt, und bei dem Wetter Erst recht. Wunderschöne Fotos und die Bar ist richtig gelungen, da hätte ich auch gerne einen leckeren Cocktail genossen.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Das schaut nach einem wunderbar gelungenen und fröhlichen Fest im Garten aus. Das Mobile ist toll, auch die ganze andere Deko mit den Rosen etc. Sehr fein. Und die Bar - absolut spitze was da gezimmert wurde. Ich hoffe, die findet dann noch ein tolles neues Zuhause :-). Am meisten haben es mir aber die Augen von Dr. Watson angetan - sooo schön!!
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    wie schön ihr alles dekoriert habt. Tolle Idee mit der Bar. Gefällt mir gut:)
    Ein tolles Fest mit schönen Erinnerungen, so soll es sein. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Claudia,
    das war doch wohl ein gelungener Geburtstag, und sogar das Wetter hat mit gespielt. Toll! Die Bar ist natürlich auch genial und die Männer hatten bestimmt schon beim Basteln ihren Spass daran.
    Mit dem Mobile hast Du ein Stück vom Geburtstag mit in den Alltag nehmen können, das ist eine wunderbare Idee und so könnt Ihr Euch immer daran erinnern.
    Ich habe Faltpapier gekauft und denk die ganze Zeit an Deine Faltarbeiten. Meine sehen ganz grausam aus, da muss ich wohl die Anleitung nochmals besser lesen... Oder wie das Tochterkind meinte, nochmal etwas üben.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    die Liebe und Freude springt einem aus jedem deiner Bilder und den Berichten dazu an. Wie herrlich, dass ihr so einen schönen Tag hattet und mit Freunden feiern konntet. Und in diesem Jahr ist es ja auch echt etwas besonderes, wenn das Wetter so mit macht.
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia!
    Grüße an Deinen Mann und Co, die Bar ist der Wahnsinn, so schön!!! Da kann man sicher gut dran feiern und den einen oder anderen Cocktail schlürfen!
    Deine Mobile Idee finde ich super schön, eine tolle Erinnerung an einen ganz besonderen Tag!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen

Wenn du mir eine Rückmeldung hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr! ♥ DANKE! ♥