Sonntag, 31. Juli 2016

Juli - adieu





31 Tage:


  • mit Kirschen und Melone
  • Betongrau 
  • wenn das Leben dir Zitronen gibt... schau den Mond an
  • tierisch früh (klick)
  • fertig. Gerade rechtzeitig
  • ganz gemächlich
  • alles wieder grün
  • Frühstücksfreude
  • DREI!  - Geblümt (klick ;o)
  • ersehnt
  • in See gestochen
  • Träume sind Schäume
  • 49
  • gekrönt
  • gezählt?
  • Teatime
  • verschoben
  • begossen
  • Abschied
  • gefeiert 
  • bespielt
  • und nun? 
  • vorbei...

So war er, der Juli!




Geburtstagsstrauß - geschenkt vom jüngeren Sohn 



Kommentare:

  1. Liebe Claudia ,
    da hielt auch er so einiges bereit , der Juli .
    Für dich so wechselhaft .
    Ich hoffe , der August hält viel Schönes für dich bereit .
    Das mit dem Mond hast du aber schön geschrieben .
    Lieben Sonntagsgruss von JANI

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jani,
      vielen Dank. Ja, der Mond ist mir oft ein Lichtblick, im wahresten Sinne des Wortes.
      Der Juli war zum Ende so..., dass ich ganz erstaunt war, auch positive Erinnerungen vorzufinden, als ich den Rückblick schrieb...
      Auch dir liebe Grüße

      Löschen
    2. Ja klar hat mir der kleine Flattermann deine Grüße bestellt .
      Ich kann mich an deinem Foto hier garnicht satt sehen .
      Lieben Dank .
      Ja eigentlich müsste ich zum Arzt , das ist schon sehr heftig. Aber heute Rettungsstelle sitzen , ach nee . Und morgen ist erstmal arbeiten , Stress gab es schon vorab für diesen Montag . Dann anderer Arzttermin . Außerdem Hausärztin im Urlaub .
      Ich weiß auch nicht , abends im Garten hängen alle Blutsaugenden Flieger an mir , selbst durch die Kleidung ? Und viele Dtellen werden sehr schlimm . Selbst drin , alles zugenetzt und gesprüht , weil ich nach der Nacht auch zerstochen bin .
      Unglaublich . Aber das wird schon , mit etwas medizinischer Ausbildung krieg ich das fast selber hin . Denn die letzten Arztbesuche waren der Lacher .
      LG

      Löschen
  2. Liebe Claudia,

    ui, da war ja ganz schön was los bei Dir im Juli. Auf jeden Fall möchte ich Dir hier und heute noch nachträglich zum Geburtstag gratulieren. Der Sohn hat einen wunderschönen Sommerstrauß für Dich ausgesucht.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Kerstin...
      Sehr aufmerksam ;o)

      Löschen
  3. Hallo Claudia,
    nun ist er vorbei der Juli, und irgendwie ging das ganz schön schnell. August hat schon immer so was von Spätsommer, warme Tage, kühle Nächte, Ferien ganz viel freie Zeit und man denkt schon etwas wehmütig an das Ende vom Sommer. Aber da wir ja nun drei Wochen nicht ins Büro müssen, werde ich ihn in vollen Zügen genießen. Hast Du auch noch etwas Urlaug, oder waren die 6 Tage nun schon alles? Mach' Dir die Pausen wieder schön und tank dabei etwas Sonne auf Vorrat, sie scheint dieses Jahr irgendwie nicht ganz so viel wie sonst.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manu,
      ganz viel freie Zeit... nee, die ist dann erstmal vorüber. Irgendwie klappte es hier leider mit dem Auftanken dieses Mal nicht so gut...
      Dir eine erholsame Zeit!

      Löschen
  4. Liebe Claudia !
    Erst mal nachträglich alles, alles Gute zum Geburtstag. Hab ich Nuss das verpasst, oder hast Du wirklich nichts davon geschrieben ??? Vielleicht verrätst Du mir mal Dein Geburtsdatum, damit mir sowas nicht noch einmal passiert ;-)) Dein Juli war wie es aussieht ganz ausgefüllt aber nicht nur strahlend schön. Ich hoffe, die Tage auf der Insel tun (oder taten ??) Dir gut.
    Ganz liebe Grüße
    Karen
    PS: 1 Paar Socken in 1 1/2 Tagen ?? Ich glaub, ich muss schneller werden...
    PPS: Ich bastle "nebenbei" an meiner Abschlussarbeit für den Kräutermeisterkurs ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Entschuldige... ein paar Socken in ca. 3 Tagen hast Du ja geschrieben... schaff ich trotzdem nicht ;-)))

      Löschen
    2. Liebe Karen,
      dankeschön für deine Glückwünsche.
      Nein, ich hatte dieses Jahr tatsächlich zu meinem Geburtstag nicht gepostet, weil wir doch verreist waren. WAREN - denn die Auszeit ist leider schon wieder vorbei :-(

      Löschen
  5. Der Juli war bei mir ein prall gefüllter Monat. Man könnte sagen, jetzt brauch ich Erholung :-) Nein, Quatsch, war alles schön, Zeit effektiv genutzt eben. Sommerkurs, Urlaub, Besuch gehabt, zu Besuch gefahren, mit Leuten getroffen,...
    Ich wünsch Dir einen schönen August

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag. Ich bin momentan nicht so auf dem Laufenden, entschuldige.
    Einen wunderschönen Geburtstagsstrauß - mit den Sonnenblumen fängt für mich immer schon so ein bisschen der Herbst an.

    Ich wünsche dir eine gute Woche
    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      da gibt es doch nichts zu entschuldigen! Vielen Dank für deine guten Wünsche.
      Tja, der Herbst... nach dem fühlte sich heute auch draußen das Wetter schon ein wenig an. Andere Morgenluft, anderes Licht... herbstlicher Wind. Sonne und Wärme täuschen nur mühsam darüber hinweg. Wir können den Lauf nicht aufhalten. Auch dir eine gute Woche!!

      Löschen
  7. Jetzt überlege ich gerade ganz fest, ob ich Dir gratuliert habe oder nicht... hmmm!! Ich glaube nicht ;( Das hole ich jetzt ganz schnell nach ;)) Alles, alles Liebe nachträglich zum Geburtstag, meine Liebe! Jetzt hätte ich beinahe gefragt, wie alt Du geworden bist, Claudia! Aber eine Dame fragt man sowas ja nicht ;)) Du bist also auch ein Juli-Kind.. genau wie ich ;)) Drück Dich fest, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;o) Dankeschön, liebe Nicole.
      Pssst.... das Alter steht oben im Post... ;o)

      Löschen
    2. Hihi.. Gefunden!! Schönen Abend 💕

      Löschen

Wenn du mir eine Rückmeldung hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr! ♥ DANKE! ♥