Donnerstag, 18. August 2016

An einem ganz normalen Spätsommertag...





... konnte man in der frischen, klaren Luft am Morgen den nahenden Herbst bereits erahnen...




... schenke uns der Tag sein schönstes Himmelblau...




... zeigte sich der volle Mond beherzt am Abend.
 (Könnt ihr sie sehen, die kleine, herzförmige Wolkenlücke?  ;o)


Begeisterter 
Claudiagruß


P. S. Das Mondfoto habe ich auch im "echten" Leben herumgezeigt und eine Kollegin äußerte den Verdacht, es handelt sich um eine Fotomontage.
Ich schwöre: abgesehen davon, dass ich die Bildränder zugeschnitten und den Mond dabei besser mittig plaziert habe, ist das Bild nicht bearbeitet!



Kommentare:

  1. Das ist ja schön - ein Herz. Worauf Du achtest..., liebe Claudia.
    Und wie schön es ist, noch achtsame Menschen zu treffen.
    Ich muss da auch wieder mal an mir arbeiten und wieder aufmerksamer werden. Die letzten Wochen waren hier sehr anstrengend und holprig.
    Die Tage ist erstmal Urlaub angesagt.
    Danke für den schönen Post.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Ja klar, das Herz seh ich! Schön, dass Du uns auf solche kleinen Wunder aufmerksam machst!
    Die Nächte sind schon sehr kalt. Es ist immer schade, weil man da früh kaum noch in sommerlichen Sachen aus dem Haus gehen kann. Und ich würde doch gerne noch die leichten Sachen tragen.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  3. Tatsächlich, der Mann im Mond zeigt "Herz".
    Toll, was du entdeckt hast, ich sah es erst nach deinem hinweis ;-)
    Ich liebe solche Spätsommertage !
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Von allein hätte ich das Herz nicht gesehen. Tolles Bild:)
    Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich oder? Ich finde es gerade wunderschön.Die Nächste sind schön kühl und tagsüber ist es sonnig und nicht zu heiß.
    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia, jetzt kommt die schönste Zeit des Jahres für mich. Wenn der Sommer in den Herbst übergeht.Ein wunderschöner Post ist das!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Danke dir , liebe Claudia , für deinen Mondgruss .
    Hab mich gefreut , denn gestern hab ich ihn aus den
    Augen verloren . Und so herzig , Wahnsinn .
    Jetzt sag , was brauch ich , um ihn auch mal so aufs Bild
    zu bekommen ?
    Ich weiß garnicht , vorgestern oder so , hast du den Mond
    da auch am Himmel gesehen ? Das war auch ein wundervolles
    Spektakel , leuchtete er durch schwarze Regenwolken , fast
    bissl gruselig .
    Ach in deinen Zeilen merke ich , wie du dich über die Anzeichen
    des Herbstes freust . Ich nicht , der Nebel neulich setzte mir
    gleich schlechte Stimmung in den Kopf .
    Aber heute ist mal wieder Sommer .
    Liebe Urlaubsgrüsse von JANI

    AntwortenLöschen
  8. Oja, man fühlt den Herbst immer mehr. Dein Mondherz ist ja toll.
    Lieben Inselgruß
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  9. Zwei Wochen mag ich noch richtig Sommer haben. Morgen starten wir nämlich in den Urlaub. - Endlich!!
    Aber dann - dann freu ich mich auf den Herbst, mit seiner klaren, frischen Luft, den wunderschönen Farben, dem ersten Anzünden des Holzofens...
    Aber, erst in zwei Wochen. OK?! :) :)

    Dein Mondbild ist ganz besonders. Diese Herzlücke der Wolken, ein Liebesbrief vom Himmel...

    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  10. Schön sind Deine Fotos, liebe Claudia. Das kleine Herz ist entzückend und das Vollmondfoto wirkt sehr magisch auf mich. Bin noch ganz im Sommer, täglich um die 30 Grad und Sonne ohne Ende. Kommende Woche soll es sogar noch heißer werden. Da ist mir die Herbstzeit dann doch lieber, gemäßigte Temperaturen vertrage ich besser.

    Komm gut in ein entspanntes Wochenende
    und liebe Grüße von Nele♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia, tatsächlich wird das Licht gaaaanz allmählich herbstlich, auch wenn gerade noch einmal der Hochsommer Einzug hält. Temperaturen über 25 Grad sind zwar nicht so meins, aber ohne "richtigen" Sommer lässt sich die kalte Jahreszeit ja auch nicht so wirklich genießen, dann wäre alles nur ein langweiliger Einheitsbrei. Die Bilder sind so schön und das Wolken- Herzchen schmiegt sich an den prallen Mond!
    Unter Deinem Post ist ein Bildhinweis zu ganz besonders schönen Stulpen. Steht Dein Angebot noch, dass Du auf Anfrage Dein tolles Schnittmuster weitergibst? Ich würde mich riesig darüber freuen!
    Ich wünsch Dir ein schönes sommerliches Wochenende, dass den Herbst noch ein bißchen auf später vertröstet. Sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,
    ja, wenn es mal Ende August ist, dann dauert es nicht mehr lange und der Herbst zieht ins Land. Der Sommer war heuer irgendwie soooo kurz :(!
    Dein Mondbild ist dir super gelungen und ich glaube dir gerne, dass es keine Montage ist.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,
    da ist dir ja ein ganz besonderer Schnappschuss gelungen, toll!
    Ja, das Wetter ist heuer wirklich ein bisschen durcheinander, vielleicht haben die in der Wetterküche neue Azubis ;)

    Wünsche dir ein schönes Wochenende und lieben Gruß, Gisela

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,

    ohja, genau in dem Herz wohnt sicher der Mann im Mond :-)). Eine herrliche Aufnahme ist Dir da gelungen. Ich finde auch, dass der Herbst schon zu spüren ist. Morgens und abends ist es schon echt frisch.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    Noch eine weitergeleitete Antwort von meiner Mama hänge ich da dran:

    Wir waren unerfahren mit Schildis und gaben ihr den Namen Felix und betrachteten ihn als maskulin. Später dann als die Schildi Eier legte wußten wir was Sache ist und dann sprach jeder nur von der Kröte. Das gefiel aber garnicht und so kamen wir auf den Namen Frau Meier, als unsere Untermieterin. 🐢

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia!
    Das sieht aber echt gestochen scharf aus das Herzchen, fast wie mit einem Keksausstecher aus den Wolken gestanzt.
    Ist schon irre, was die Natur zu bieten hat!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen

Wenn du mir eine Rückmeldung hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr! ♥ DANKE! ♥