Mittwoch, 31. August 2016

August - adieu






31 Tage:


  • am Anfang erstmal zu Ende
  • und täglich noch Geschenke
  • endlich wieder einatmen & ausatmen
  • traditionell  vorgefreut
  • entschleunigt
  • mit dem linken Bein :-(
  • der Nächste bitte :-((
  • warum?
  • brombeerpflückend, kleine Schnecke vermissend ;o) 
  • aber mit Gemeiner Eichenschrecke (klick)  ;o))
  • es herbstelt
  • mit Nashorn in der Küche
  • kein Mondgruß, aber mit 
  • mit Kürbis 
  • gefeiert und gespielt. Alles ist gut!
  • den Sommer genossen
  • auf neuem Terrain unterwegs
  • kein Tretboot in Seenot
  • krank
  • und letztlich doch vorüber...


So war er, der August...


Das Sechsfleck- Widderchen (klick) bsssssst... und weg ;o)





Kommentare:

  1. Liebe Claudia, ein Himmel, wie gemalt! Super schön! Liebe Grüsse, Miuh

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    in deinem August war von Allem etwas dabei!
    Das Sechsfleck-Widderchen ist mir noch nie begegnet.
    Scheint ein seltenes Exemplar zu sein!
    Heute ist der Himmel hier leider wieder wolkenverhangen...
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ja fantastische Bilder! Dieses Himmelblau im Kontrast mit der Sonnenblume ist so schön.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Schön sind Deine Fotos, liebe Claudia. Herrlich die Sonnenblume und ein Hingucker - dieser tolle Himmel. Das Sechsfleck-Widderchen sieht sehr imposant aus.

    Danke fürs Zeigen und Nelegruß♥

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Claudia,
    die Sonnenblumen leuchten hier auch noch vom Feld herüber. Wenn man dann näher schaut, sind die Blätter nicht mehr ganz so frisch - der Herbst kommt ganz langsam. Es wird früher dunkel und kühler. Ich schaffe es nicht einmal mehr alle drei Gärten zu wässern und nach dem Rechten schauen bis es dunkel wird. Nächstes Jahr gibt es hier glaub' ein Meeting zum Urlaubsplanen unter Nachbarn, das ist ja echt stressig!!! *G*
    Entschleunigt mit dem linken Fuß? Wieder gut?
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Ein Nashorn in der Küche.. guck erschrocken! Hoffentlich ist noch alles heil?! Dein August liest sich abwechslungsreich, liebe Claudia! Und ja - es herbstelt! Auch wenn die Temperaturen es nicht ahnen lassen ;)) Und soll ich Dir was verraten? Ich liebe den Herbst und freue mich schon sehr darauf. Das kleine Widderchen hast Du ja herrlich erwischt! Was für eine wunderschöne Aufnahme. Ich gebe zu, da bin ich einbissel neidisch. Mit Bewegungsaufnahmen habe ich es leider nicht so. Ganz liebe Grüße, einen wundervollen September und ein charmantes Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    ja der August, nun ist er weg, oft habe ich gestöhnt, weil mir manche Tage einfach viel zu heiss waren. Den Herbst mag ich sehr gern, wenn sich die Blätter färben, einfach wunderschön. Trotzdem schaue ich dann wehmütig zu den Bäumen hoch, denn bald sind die Blätter alle weg, dann sieht es wieder karg aus.
    Dein August schien mir sehr abwechslungsreich gewesen zu sein.
    ich wünsche dir einen netten Freitag!
    Liebe Grüße sendet dir
    Marion

    AntwortenLöschen
  8. Ach, ich fand den August sehr schön, genau wie den Juli. Schade, dass die Sommermonate vorbei sind. Aber es gibt ja bald wieder einen Sommer und der September ist ja auch ganz herrlich bis jetzt. Ja gut, der Herbst ist auch nicht schlecht :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Liebe Claudia,
    hm, was war da denn nur los im August bei dir!!??? Klingt ein bisschen als seist du froh, dass er vorbei ist. Ich freue mich, dass das Päckchen da ist.
    Bin schon gespannt darauf, wenn da jemand dran knabbert:) Vasen (grins). Ja, kann ich mir vorstellen, dass du die schon mal gesehen hast.
    Manchmal finde ich dort passende Dekoartikel zum kleinen Preis. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia !
    Immer sehr kryptisch, Deine Monatszusammenfassungen. Manchmal frage ich mich, was Du damit meinst, dann denke ich wieder: egal, Hauptsache, Du weißt in ein paar Jahren noch, was Du Dir damit merken wolltest ;-)
    Bei uns geht Montag wieder die Schule los, dann kehrt wieder der Alltag und die Normalität ein bei uns. Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Dein Sonnenblumenbild ist traumhaft schön !!

      Löschen
  11. Bin erst ein paar Tage aus dem Urlaub zurück und fand einen Post von dir vor, der mich nachdenklich werden lässt...
    Und kommentiere jetzt einfach ganz frech hier. ;)

    Was auch immer bei dir derzeit ist. Ich hoffe du hast liebe, verständnisvolle Menschen um dich, die dir gut tun! - Ich mach mir etwas Sorgen...

    Liebe Grüße sendet Christine

    AntwortenLöschen
  12. Sag mal, das erste Bild, ist das bei Wülferode???
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen

Wenn du mir eine Rückmeldung hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr! ♥ DANKE! ♥