Sonntag, 9. Oktober 2016

7 Tage - 7 Bilder. Ein Wochenrückblick...


Tja, nun ist er da, der Herbst.
Nachdem der September 2016 doch wohl komplett als Sommermonat gezählt werden durfte, war ich glatt ein wenig fassungslos über den plötzlichen Wetterumbruch. Es gab irgendwie gar keinen Übergang und nun sind wir quasi aus den Sandalen in die Winterjacke gewechselt...
Plötzlich waren da schon ganz konkrete Adventskalenderpläne - und ich erledigte auch gleich die entsprechenden Einkäufe dafür. (Ja, ja, ich habe intensiv an Weihnachten gedacht! <;o)))

Diese Woche begann mit vieeel frischer Luft.
Das hat sehr gut getan und Ressourcen geschaffen, z. B. für den Donnerstag, an dem es im Büro so gar nix zu lachen gab... auch wenn natürlich nichts davon hier im Blog auf einem Foto landen durfte.
Aber beginnen wir am Wochenanfang:

Sonntag: der Liebste und ich spazierten am Annateich ;o)

Feiertagsmontag: heute spazierte meine Ma mit mir! Auf verwunschenen Wegen...

Dienstag: Zoobesuch beim Weißbär ;o) mit dem älteren der beiden Lieblingssöhne

Mittwoch: genossen: die erste ihrer Art in dieser Saison

Donnerstag: noch mehr Genuß. Endlich mal wieder dieses (klick) Lieblingsessen

Freitag: XXX beim Bingo (klick). Gehäkelt, beim Teetrinken & goldgelb ist es auch noch 

Samstag: 25 Jahre! Eine Torte ohne Worte...

So war sie, die Woche!
Hach, ich mag die Rückblicke. (Das bedeutet ja nicht, sich nicht auch gleichzeitig auf das Kommende freuen zu können.)
Aber es ist einfach zu schön, am Sonntag alles noch einmal Revue passieren zu lassen. Sich des Guten nochmals bewusst zu werden, mit dem weniger Erfreulichen Frieden zu schließen. - Und dann unbelastet in die neue Woche zu starten.

Euch wünsche ich eine gute Zeit! Mit herzlichem 
Claudiagruß







Kommentare:

  1. Das war schön zu lesen. Und eine sehr schöne Idee für den Wochenrückblick! Das merke ich mir mal!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Das liest sich alles wunderbar, liebe Claudia! Und Du warst sogar mit dem Sohnemann im Zoo.. das freut mich sehr ;)) Die Geburtstagstorte sieht sehr lecker.. mmmh! Und auch die kleine Mandarine.. ich liebe die Mandarinenzeit!! Alleine wenn ihr Duft durch die Räume zieht.. hachz.. das werden schöne Erinnerungen wach! Dein gehäkeltes Blatt ist bezaubernd.. wirklich der Herbst da! Ganz liebe Grüße und einen feinen Wochenstart, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!
    Ist doch auch gut, wenn man nur die schönen Dinge in Bildern festhält. Die weniger schönen sind eh zum Vergessen ;-) Schöne Spaziergänge hast Du gemacht. Vor allem der verwunschene Weg gefällt mir sehr gut !
    Nun zu Deiner Katzenfrage: Quendolin war der "Vorgänger" von Muffin. Wir hatten ihn 16 Jahre lang, dann wurde er leider krank und wir mussten ihn gehen lassen. Fast zur gleichen Zeit haben wir Muffin aus einem Urlaub in der Steiermark mitgnommen.
    Und wegen der Weihnachtsüberraschung: meine Freundin liest meinen Blog nicht, oder nur gaaanz selten, das wäre schon ein blöder Zufall, wenn sie gerade jetzt.... nein, das glaub ich nicht !
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche ohne Ärgernisse,
    ganz liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    ich lese solche Wochenrückblicke sehr gern. Mal sehen, vielleicht bekomme
    ich das ja auch mal hin:) Du hast eine To Do Liste???? Ne, nichts für mich:))
    Dein gehäkeltes Blatt finde ich superklasse. Anleitung findet man bestimmt im www!?!? Montagsgrüße von Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Toll dein Wochenrückblick, liebe Claudia :-)
    So schön gemütlich ist es bei dir!
    Ganz viele liebe Herbstgrüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    dein Rückblick gefällt mir wieder richtig gut und das Foto vom verwunschenen Weg ist besonders toll!
    Das Rezept werde ich bestimmt mal nachkochen.
    Hab es mir gerade mal angeschaut und das schmeckt meinem Sohn bestimmt auch richtig gut.
    Das gehäkelte Blatt ist genial!
    Eine gute neue Woche wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Ha! Das Mittwochs-Windlicht leuchtet auch bei mir ... wenn ich es lasse :-D
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia, dein Rückblick ist wirklich schön! Tolle Fotos mal wieder. Das kannst du echt so richtig gut!

    Weise Worte hast du gefunden. Zurückblicken, sich an schönem erfreuen, mit anderem Frieden schließen und zurücklassen, um in die neue Woche zu gehen. - Danke!

    Liebe Grüße und hab eine gute Woche,
    Chrisine

    AntwortenLöschen
  9. Ein schöner Rückblick liebe Claudia, für was steht denn die 25? Geburstsag oder Hochzeitstag?
    Wenn Dir das Bild von meiner Mädchen-Schnecke, lach, gefällt, maile ich es Dir gerne...
    lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen

Wenn du mir eine Rückmeldung hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr! ♥ DANKE! ♥