Samstag, 1. Oktober 2016

Willkommen im Oktober!






Im OKTOBER werde ich...


  • mich gleich zu Beginn über das laaange Wochenende freuen
  • meinen Herbstkranz von Jana (klick) in Empfang nehmen
  • noch weiter in Erinnerungen an unseren Urlaub in Venedig schwelgen
  • viel Zeit in der Natur verbringen und dankbar aus vollem Herzen genießen
  • Adventskalenderpläne schmieden
  • den Geburtstag des älteren der beiden Lieblingssöhne feiern
  • nochmal ein paar freie Tage haben 
  • über einen Baumwipfelpfad wandeln
  • mehr lesen
  • Zeit mit meiner Ma verbringen
  • noch möglichst viele Sonnenstrahlen auf dem Balkon einfangen
  • 2 Freundinnen zu einem außerplanmäßigen Bastelabend treffen
  • verschiedene Kürbisgerichte zubereiten
  • an Projekten für das Herbsthandarbeitsbingo werkeln
  • die Zeit Uhr zurück stellen 

OKTOBER - ich freue mich auf dich!






Nachdem es mir im vergangenen Jahr oft diebische Freude bereitet hatte, etwas um die Ecke zu denken, mit den Worten zu spielen (jemand nannte das kryptisch ;o) und dann am Ende jeden Monats einen sehr persönlichen Rückblick zu schreiben, möchte ich nun ein Jahr lang versuchen, nach vorn zu blicken und Bevorstehendes aufzulisten... Das gefällt mir auf diversen anderen Blogs nämlich immer sehr gut. Aber ob es hier beim Alltagsbunt gelingt? Eigentlich gibt es selten längerfristige konkrete Pläne... Schauen wir mal!

Euch und uns wünsche ich eine gute Zeit!



Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    ja so ähnlich stelle ich mir meinen Oktober auch vor.
    Hoffentlich wird er genauso schön wie auf deinen Bildern.
    Aber das mit der Eisdiele verstehe ich nicht :-)
    Welche meinst du denn da bloß?
    Ganz viele liebe Wochenendsgrüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia, ich wünsche Dir viel Freude an all dem, was Dir der Oktober bieten wird und an dem schönen Kranz natürlich, der Dich begleiten wird.
    Auch ich freu mich auf einen bunten Monat in mancherlei Beziehung - manche Deiner Pläne stimmen in kleinen Abwandlungen mit meinen überein. Nur muss ich nach dem langen Wochenende noch den Einstieg in den Arbeitsalltag schaffen nach 3 herrlichen Wochen Auszeit.
    Nun wünsche ich Dir viel Freude am langen Wochenende - sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  3. Dann wünsche ich dir , liebe Claudia , einen wundervollen Oktober .
    Tja das finde ich auch , aber mir fehlte immer das richtige Wort , deine
    Rückblicke sind wundervoll geschrieben , aber kryptisch , ich kann mir
    auf einiges garkeinen Reim machen . Was ansich ja nicht schlimm ist ,
    aber dann kann man eben auch nicht darauf eingehen .
    Oh und dann gab es vor ein paar Stunden den Post zu der Weste , aber
    da ist nix zum Öffnen ?????? Wundervoll geworden und in den Vorschau
    Zeilen steht , in einem Stück gestrickt , doppelt wundervoll . Hoffe da noch
    Genaueres zu lesen , sonst meld ich mich per Mail .
    Zunächst wünsche ich dir aber ein schönes oktoberherbstwochenende ,
    allerliebste Grüße von JANI

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia, dann wünsche ich Dir einen traumhaft schönen herbstlichen Oktober. Viele schöne Pläne hast Du ja, da wird es bestimmt gelingen.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Eine gute Idee, sich ein paar Dinge zu planen, da kann man immer im Blog zurückblättern und sich erinnern und ermahnen.
    Gratuliere zu dem schönen Herbstkranz - ist ja ein Prachtstück!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin gespannt, das klingt nach wirklich sehr schönen Plänen. :) Und man sollte öfter auch nach vorne schauen und nicht nur zurück.

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Claudia,
    immer diese Vorsätze *g*! Hier war der Vorsatz jeden Tag vom Urlaub kurz was zu schreiben. Am Montag kamen die Möbel, der Tisch ist laut Anleitung in 20 Min. zu zweit aufgebaut. Ich kann Dir sagen, nach 3 Stunden war die Stimmung hier nicht mehr so gut und wir haben den Tisch mit 6 Personen gerade mal so drehen können... Am Dienstag waren wir unterwegs, am Mittwoch tat der PC über 1,5 stunden updaten, am Donnerstag musste der Mann zum Arzt und am Freitag war der gesamte Blog, diverse Laufwerke usw. einfach weg und meine Nerven am Ende. Da bin ich erstmal eine Stunde raus und als Jemand nach Essen gefragt hat bin ich fast explodiert. Aber ansonsten ist alles Gut! *G* Es kommt halt immer anders als gedacht.
    Deine Vendedig Fotos sind alle wunderbar gewesen und ich hab Italien nochmals so richtig gespürt.
    Heute habe ich diverse Adventskalender in der Drogerie entdeckt (dort kann man nämlicht jetzt H+M Gutscheine für die große Stadt kaufen - was es alles gibt!), und dann musste ich an Dich denken. Ob es wohl dieses Jahr wieder einen Teekalender geben wird, oder etwas ähnliches?
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    ich wünsche Dir gutes Gelingen bei all dem, was Du im Oktober vorhast.Einen wunderschönen Herbstkranz hast Du gewonnen, herzlichen Glückwunsch!

    Dir ein wunderbares Oktoberwochenende mit viel Gemütlichkeit.
    Liebe Grüße von Traudi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Herbstkranz!
    Freue mich auch auf das verlängerte Wochenende denn ich war heute nochmal arbeiten.
    Mal sehen,ob wir noch etwas Sonne erhaschen können auf dem Balkon:)
    Tolle Herbstbilder wieder!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    über Deine Antwort letztens habe ich mich sehr gefreut:)
    Deine Bilder tun wieder der Seele gut.
    Das "um die Ecke denken" hat mich manchmal zum schmunzeln angeregt und mitunter war ich dann noch länger bei Deinen knappen Worten. Das hat was! Wir haben doch eine wunderbare Sprache und das Spielen damit ist wie Gehirnjogging...
    Dan wünsche ich Dir einen sonnigen Oktober! Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      den anderen Bloggerinnen antworte ich meistens unter ihren Postings auf ihren eigenen Blogs... Bei dir geht das ja leider nicht ;o)
      Wie schön, dass du meine Bilder magst. Mir macht das Fotografieren, das Spiel mit Motiv und Perspektive, großen Spass.
      Auch dir einen sonnigen Oktober!

      Löschen
  11. Das liest sich alles wunderbar, liebe Claudia! Und jetzt versteht ich auch Deinen Hinweis mit dem "Nachvorneblicken".. grins! Viele Deine Vorhaben könnten auch auf meiner Liste stehen. Und auf Deine Adventkalenderpläne bin ich jetzt schon gespannt! Hast Du schon was im Sinn? Das Handarbeitsbingo wird bestimmt werden ;)) Ganz liebe Sonntagsgrüße, Nicole (die heute ihr geplantes Herbstfest im Regen feiern muss.. seufz!)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Claudia,

    das liest sich wunderbar, einen schönen Oktober hast du vor dir. Einen Bastelabend mit dir stelle ich mir total schön vor, da wird es bestimmt lustig und gemütlich zugehen. Rückblicke sind schön, aber nach vone zu schauen hat auch was. Ich bin gespannt, wie es dir gefällt nach vorne zu schauen. Wir werden es ja lesen können.
    Lieblingsgrüße von
    Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Nach Vorne schauen ist immer gut, mit dem Planen habe ich es aber eher weniger, lach . Hier passiert immer alles ziemlich spontan und manchmal auch planlos ;-) Bei Deiner Liste kann der Oktober nur ganz wunderbar werden, liebe Claudia !
    Viele Lieblinglandgrüße schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia !
    Da hast Du Dir ja einige sehr nette Dinge für den Oktober vorgenommen. Ich bin schon gespannt, ob es Dir gelingen wird, Deine Pläne immer umzusetzen und werde Deine mit Worten spielenden Rückblicke vermissen ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,
    das wird ein schöner bunter Oktober werden, bei den Sachen, die Du Dir vorgenommen hast.
    Geburtstag vom kleinen Lieblingssohn feiern wir auch in zwei Tage, ansonsten ist einiges dabei, wie Uhr umstellen, bäh, was noch passt.
    Dir erstmal einen schönen Sonntagnachmittag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,
    Leben ist das, was passiert, während du dabei bist, andere Pläne zu machen, das ist ein Zitat von John Lennon. Es ist eines meiner Lieblingszitate.
    Einige Dinge, die Du aufgelistet hast, werde ich auch tun, z. B. kommen am Wochenende mein erster und mein zweiter Sohn zu mich besuchen und wir können so den Geburtstag vom zweiten Sohn nachfeiern, er ist am 2.10.1990 geboren.
    herzlich Margot

    AntwortenLöschen

Wenn du mir eine Rückmeldung hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr! ♥ DANKE! ♥