Montag, 14. November 2016

Super. Es ist Vollmond

Carpe noctem...! - Genieße die Nacht...!



Der Mond. Dies Wort so ahnungsreich,

So treffend, weil es rund und weich – 
Wer wäre wohl so kaltbedächtig,
So herzlos, hart und niederträchtig,
Dass es ihm nicht, wenn er es liest,
Sanftschauernd durch die Seele fließt? –

(Wilhelm Busch, 1832 - 1908)


Hör mal die Stille, schau und staune. - So schön, der volle Mond! 


Kommentare:

  1. Was soll ich dazu schreiben? Wunderschön hast du den Beitrag gestaltet!!! Ganz liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. Beeindruckend schön und so schön fotografiert. Wie kriegst du das nur immer hin...
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Judy,
      das ist ganz einfach: ich benutze eine Kamera mit gutem Zoom, habe eine ruhige Hand - und eine kleine Macke, die mich nachts bei Vollmond zum allgemeinen Unverständnis um die Häuser treibt ;o)

      Löschen
  3. Guten Morgen Claudia,
    wow, die Fotos sind der Hammer, besonders das mit den Zweigen. Ich hab' den Mond die Tage noch gar nicht angeschaut, aber ich habe ihn zum Fenster rein scheinen sehen und mich umgedreht... *g*
    LG zu Dir und hab' einen feinen Tag, ich bin heute Abend bei Nele Neuhaus.
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Hi Claudia ,
    ach was hast du ihn wieder schön vor die Linse bekommen .
    Vorgestern ist er mir schon aufgefallen .
    Aber ehrlich , warum ist diesmal so viel Gerede um diesen Supermond?
    Kannst du dich an die letzten beiden , wobei ich nicht mehr weiß , ob du auch beide mitbekommen hattest , im August und September müsste es gewesen sein , erinnern ?
    Die fand ich viel spektakulärer . Und sie waren auch groß ,
    Liebe Grüße von Jani

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia, die beiden Fotos sind wirklich sensationell. Wunderschön zum ansehen.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Oja der Mond war gestern sowas von toll und ich hatte keine Kamera zur Hand. Schöne Fotos.
    Lieben Inselgruß
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    gut,daß du den Supermond so toll abgelichtet hast,hier hat er sich hinter dem Berg versteckt am Abend.
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    so schön hast Du ihn wieder einfangen können den Mond.
    Ganz liebe Grüße von Madeira - heute Vollmond zum 53igsten;-)
    wünscht Dir Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    hab vielen Dank für die schönen Vollmond-Bilder. Hier war der Himmel komplett bedeckt und kein Mond zu sehen.

    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudi!
    Ups, wo hast Du den denn vor die Linse bekommen? Bei mir hat sich der olle Käsekopp immer hinter Wolken versteckt. Umso schöner, dass ich jetzt bei Dir die tollen Bilder bewundern kann!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,

    tolle Aufnahmen vom Supermond :-)). Wir haben ihn auch gesehen auf der Heimfahrt hat er uns angelacht, leider hatte ich keine Kamera dabei.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,

    ich liebe die Worte von Wilhelm Busch und dann noch deine grandiosen Bilder dazu - perfekt!
    Mich hat der Supermond um meinen schlaf gebracht ;-)

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen

Wenn du mir eine Rückmeldung hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr! ♥ DANKE! ♥