Samstag, 24. Dezember 2016

★ Gesegnete Weihnachten! ★


Ihr Lieben, 
lange war es still hier beim Alltagsbunt und ich musste das Bloggerland - EUCH, eure Postings voller lieber Worte, schöner Bilder und Ideen vermissen.
Vielen, vielen DANK für die zahlreichen Nachfragen, guten Wünsche und Grüße, die mich auf verschiedenen Wegen erreicht haben. 
Es gab Kommentare, Mails, Karten, Briefe und sogar Päckchen, die hier eintrudelten. 
Ich habe mich RIESIG gefreut.

Inzwischen geht es meinem Nacken zwar noch nicht gut, aber doch wieder besser und die letzten Tage waren vorwiegend mit Arbeit im Büro, kleinen Heimlichkeiten und Aktivitäten in der Küche gefüllt.
Am gestrigen Nachmittag ging zwischendrin mein Blick zur Balkontür, bzw. zu unserem Tannenbaum, der noch draußen stand und darauf wartete, ins Zimmer geholt und geschmückt zu werden. 
Aus dem Augenwinkel sah ich ihn...


 Driving Flying home for christmas... 


... und mir hüpfte das Herz. 
Wir wissen nicht, ob das tatsächlich unser Amselpapa ist - aber ihr könnt es euch denken - ich möchte nur zu gern daran glauben! ;o) 
Nachdem im vergangenen Sommer plötzlich der Balkon eingerüstet wurde und wir die Amselfamilie nach der ersten Brut vertreiben mussten, um die nächsten Pieplinge nicht vor dem Flüggewerden durch Handwerker zu gefährden, hatte sich lange kein gefiederter Freund mehr hier blicken lassen. 

Wieder einmal wurde mir gestern schlagartig klar, wie wichtig die kleinen Dinge im Leben sind und wie sehr meine eigene Wahrnehmung dafür verantwortlich ist, wie es mir geht. 
Deshalb meine Bitte und mein Wunsch für euch zu diesem Weihnachtsfest:

Vergesst auch in dunklen Zeiten nicht, 
nach den Sternen zu schauen und an Wunder zu glauben!

Allen die hier lesen 
wünsche ich von Herzen 
friedliche, frohe, besinnliche und gesegnete 
Weihnachten.


(Engelkerze vor einem Bild, das der Liebste gemalt hat)


♥ - licher 

Claudiagruß


Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    ein niedliches Amselfoto:)
    Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und ein frohes sowie besinnliches Weihnachtsfest!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    gut, dass es dir schon wieder besser geht:) Und ja, du hast recht, die kleinen
    Dinge im Leben sind immernoch die schönsten:) Schöne Feiertage....
    Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja mal ein netter Weihnachtsbesuch. Weil so überraschend. Ich bin gespannt, wie es im Frühling weitergeht mit Deinen gefiederten Untermietern.
    Ich drück Dir die Daumen für Deine Rückenprobleme und hoffe, Du kannst die Weihnachtsfeiertage entspannt und stressfrei verbringen.
    Liebe Grüße
    Judy
    Ach, und Dein Liebster malt? Das ist ja toll! Rosalie malt ja seit einiger Zeit mit Aquarellfarben und hat mir ein kleines Bild geschenkt.

    AntwortenLöschen
  4. Da heißt es Daumendrücken, dass die Amseln wieder kommen :-). ♫♪♫ Fröhliche Weihnachten! ♫♪♫

    AntwortenLöschen
  5. Das ist gut, dass es dir wieder ein bisschen besser geht. Mit dem Rücken ist nicht zu spaßen. Ich bin auch immer abwechsend bei der Osteopathin und Physiotherapie. Bei mir ist es bis in das Kiefergelenk gegangen,sodass ich sogar beim Sprechen, geschweige Kauen Schwierigkeiten hatte. Na ja. Irgendwas ist immer.
    Das mit dem Amselpapa (er ist es bestimmt:) finde ich auch richtig schön. Und wie du auch schreibst liebe Claudia, wir müssen lernen uns an den kleinen Dingen zu erfreuen. Ganz schnell kann alles anders sein.

    Herzlichst
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön dich wieder zu lesen!

    Ja, die kleinen Dinge, man übersieht sie so schnell, dabei können sie unser Leben so reich machen!

    Liebe Weihnachtsgrüße sendet dir
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia, wie schön Dein Post zu lesen ist, auch wenn ich erst heute dazu komme. Friedvoll und mutmachend.
    glg zu Dir und eine wunderschöne Zeit bis zum Jahreswechsel wünscht Dir
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Oh, der Amselmann!
    Mich hat heute ein Eichhörnchen besucht. Habe gleich paar Nüsse aus- und die Kamera bereit gelegt. Vielleicht kommt es noch mal wieder.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,

    ich wünsche Dir von Herzen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Alles Liebe und Gute, vorallem Gesundheit.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Wenn du mir eine Rückmeldung hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr! ♥ DANKE! ♥