Sonntag, 14. Februar 2016

7 Tage - 7 Bilder. Ein Wochenrückblick...


Schon ist wieder eine Woche vorbei.
Die Arbeit, das schlechte Wetter und private kleinere Unannehmlichkeiten konnten meine Vorfreude auf das bevorstehende verlängerte Wochenende nicht schmälern...
Die Tage nahmen ihren Lauf...


Sonntag: elefantös, der Liebste und ich haben endlich wieder Zoo- Jahreskarten!

 Himmelzauberei am Montag

Dienstag: tief, tiefer, am tiefsten. Mein Barometer (klick) fällt 

Mittwoch: nachgekocht. Lecker. Danke für dein Rezept, liebe Petra (klick)!

Donnerstag: Großeinkauf für eine zündende Ide

Freitag: virtuelle Reise durch das "Ewige Eis" * 

Samstag: Real gereist. Ans Meer. Er & ich nach Cuxhaven

... bereits am Freitag hatte ich Urlaub, verbrachte den Tag mit meiner Ma und den Abend mit dem Liebsten.

Vor einigen Jahren hatten wir bereits von Michael Martin (klick) gehört, der Fotograf ist, mit dem Motorrad seit seinen Jugendtagen die Wüsten der Erde bereist und über die Reisen immer wieder Vorträge hält, bei denen er seine wundervollen Fotos zeigt.
Der Liebste wollte ihn damals bereits mit "30 Jahre Abenteuer" sehen. Ziemlich lustlos begleitete ich ihn - und war unerwartet schwer begeistert!

* Zwischenzeitlich hat Herr Martin auch die Eiswüsten bereist und tourt erneut mit einem tollen Programm durch Deutschland. Zu Weihnachten hatte ich dem Liebsten die Eintrittskarte geschenkt und am Freitag war es soweit.
Wenn ihr in eurer Nähe mal die Gelegenheit bekommt, kann ich den Besuch seiner Vorträge nur empfehlen.

Gestern hiess es dann zeitig aufstehen. Frühstück gab es in Cuxhaven ;o) Kraft tanken für den Alltag ...

Euch wünsche ich eine gute neue Woche!







Valentinstag 2016


Wem das Herz hüpft, dem ist kein Weg zu weit!
(Sorbisches Sprichwort)




Das Herz zum Valentinstag 2015 (klick) postete ich vom Meer aus.
Den Liebsten und mich hatte es damals zufällig gerade an diesem Datum über ein Wochenende an Niedersachsens nördlichsten Punkt verschlagen.
Na? Wer weiß spontan, wo das ist? Hier (klick) findet sich die Lösung.

Wir hatten es sooo schön.
Miteinander. Am Meer - und für Februar hatten wir auch wirklich großes Glück mit dem Wetter.

In diesem Jahr fällt der 14. Februar erneut auf ein Wochenende.
Diesmal ist es kein Zufall, dass wir gerade zu diesem Datum an diesen Ort gefahren sind ;o)
Ich freute mich seit Wochen darauf. Wir sind dann mal weg.
Wie schön, mein Liebster , dass es nochmal wieder geklappt hat.


Euch wünsche ich von ganzem Herzen einen wunderbaren Valentinstag!