Samstag, 28. Mai 2016

20!

1996 um 19 Uhr 20 kamst du zur Welt...


♥ DU ♥ 
bist dort 
- und ich bin hier...


Hoffentlich hast du einen wunderbaren Tag!!!


... trotzdem gratulier' ich dir!
Schade, dass wir uns nicht sehen.

Von Herzen alles Liebe 
zu diesem besonderen Geburtstag:




... deine Mama 


... deshalb heute um diese Zeit dein Post ;o)



Freitag, 27. Mai 2016

Pieplinge

Auf den speziellen Wunsch einer einzelnen Dame ;o) berichte ich heute schnell vor dem Einschlafen noch aus dem Amselnest. Aus unseren 2 Amselkindern (klick) waren am Abend des 22. Mai bereits 4 Sonntagskinder geworden.

Liebe Frau K. aus H., es ist schwierig die Pieplinge zu fotografieren.
Die linke Ecke des Balkons ist lichtgeschützter, als es die rechte war, in der sich die bisherigen Nester 2013 + 2014 befanden. Eine dunklere Ecke hat leider unscharfere Fotos zur Folge. (Schließlich möchte ich die kleinen Dinger nicht mit dem Blitz malträtieren...)

Und außerdem: schlafende Hunde Pieplinge soll man nicht wecken!


Die 4 sind heute...

Sonst wachen sie nämlich auf, piepsen unerwartet laut und haben HUNGER!


...5 Tage alt.

Gute N8 und ein schönes Wochenende allen, die hier lesen. Herzliche 

Claudiagrüße


P. S.: Wer gerne mehr Amselfotos sehen und -berichte lesen möchte, der findet alles, was ich hierzu jemals geschrieben habe, indem er links das Label "Aus dem Amselnest" anklickt!



Donnerstag, 26. Mai 2016

Glücksblick...


Kein Feiertag in Niedersachsen.
Stattdessen langer Dienst für mich.
Nur 30 Minuten kurz, die Mittagspause im Stadtpark.
Atemberaubend schön, mit ihrer Farbenpracht und betörend duftend:


... die Rhododendren...



Sonntag, 22. Mai 2016

An einem Sonntagmorgen im Mai...


... sitze ich, während meine Lieben noch schlummern, mit dem ersten Kaffee des Tages am Balkon und freue mich an den unverkennbaren, typischen Rufen des Kuckucks, der seit einigen Tagen hier bei uns hier im Wohngebiet zu hören ist.

Moment, STOPP.
- War da gerade nicht noch ein anderes Geräusch?
Ich lausche.
Tatsächlich.
Da ist es wieder: ein sehr leises, ganz zartes "pieeep".
Der Amselpapa kommt und bringt:




Wie schön! Wir haben 2 Sonntagskinder: