Dienstag, 25. Oktober 2016

Herbstpost


Ihr Lieben!

Ich habe ein schrecklich schlechtes Gewissen.
Denn: schon vorletzte Woche kam sie hier an...
Die schöne Herbstpostkarte, von Kirsten (klick) - und erst heute gibt es endlich das Posting dazu.




Darüber, dass du an mich gedacht hast, und mir sogar noch 2 von deinen gebastelten Kronkorken (klick) beigelegt hattest, habe ich mich ganz riesig gefreut, liebe Kirsten. DANKE!!!




Die schöne Idee der Herbstpost stammt mal wieder von Nicole vom Blog niwibo.
Kirstens Karte verlinke ich deshalb auch zu ihr (klick).




Weil die Freude so groß war, wollte ich direkt ein Stück davon weitergeben und selbst auch Herbstpost an liebe Bloggerkolleginnen verschicken...




Flugs wanderte buntes Herbstlaub auf zart- durchscheinende Butterbrottüten.
Fast wie von selbst fanden Worte dazu, die ich schon lange sehr mag und die auch bereits eines meiner selbst gestalteten  T- Shirts (klick) schmücken:


"Der Herbst ist der Frühling des Winters"

... von Henri de Toulouse-Lautrec.




Die Post dürfte ihre Empfänger inzwischen wohl erreicht haben und hoffentlich etwas Licht in die herbstliche Dunkelheit bringen... Und: nicht verzagen. Der nächste Frühling kommt bestimmt ;o)


Sonntag, 23. Oktober 2016

Glücksblick... Glückskäferblick...





Invasionen von Marienkäfern sind uns kürzlich begegnet...
Erinnerungen an Tage wo sie zu so vielen unterwegs waren habe ich einige. Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, war das immer an sonnigen frühen Frühlings- und späten Herbsttagen der Fall.
Weiß jemand, warum sie manchmal so in Schaaren auftreten?




Die Geschwindigkeitsbeschränkung haben die kleinen Flieger ignoriert. Vielleicht bedeutet das Schild in ihrer Welt ja auch einen Hinweis auf 50 Landeplätze?! Der Ein- oder Andere landete jedenfalls ganz ungeniert auf mir ;o)
(Und in meiner Lieblingsfarbe waren auch ganz viele dabei.)
Sooo schön. Das goldene Herbstwetter, der ganze Tag und die vielen Glückskäfer.


Kommt gut in die neue Woche! Viele 

Claudiagrüße