Dienstag, 14. Februar 2017

Valentinstag 2017



Freudvoll

Freudvoll und leidvoll,
gedankenvoll sein.
Hangen und bangen
in schwebender Pein.
Himmelhoch jauchzend
zum Tode betrübt,

Glücklich allein
ist die Seele die liebt.

(Johann Wolfgang von Goethe)


Schwanenherz


Euch alles Liebe zum Valentinstag! 

Hoffentlich hattet ihr einen schönen Tag und konntet Zeit mit euren Herzensmenschen verbringen?!

Nachdem wir es uns in den vergangenen beiden Jahren zu diesem Datum am Meer (klick hier und klick da) schön gemacht hatten, fällt der 14. Februar 2017 leider nicht auf ein Wochenende...
Traurig aber wahr, der Liebste und ich haben uns heute nicht einmal gesehen. Schnieeeef.




Manu vom Ende der Straße (klick) hatte mir schon vor einiger Zeit eine liebe Karte im Rahmen von Nicoles Aktion "Ein Herz für Blogger" (klick) geschickt - die heute endet.

Ein paar Karten habe ich am Wochenende nun endlich auch gebastelt und gerade noch auf den letzten Drücker auf den Weg gebracht.


Links im Bild seht ihr die schöne Karte von Manu!

Für meine Karten hatte ich Herzen aus Karton ausgeschnitten, in der Mitte gefaltet und die linke innere Seite des Herzens mit einem gebastelten Schneeglöckchen (nach der Anleitung von hier- klick) verziert. Hoffentlich haben alle Karten ihre Empfänger noch rechtzeitig erreicht...




Das Posting verlinke ich flugs vor Toreschluß zum Blog Niwibo
sage für heute auf Wiedersehen und wünsche allen eine gute N8!



Kommentare:

  1. Huhu Claudia,
    ja, die Herzenkarte ist pünktlich zum Valentinstag heute angekommen.
    Die ist ja total süß gearbeitet, hab mich riesig gefreut:) War ein schöner
    Lichtblick heute, da ich meine Tochter zur Klinik begleitet habe. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Auch von mir lieben Dank für die schöne Überraschung! Hab mich jetzt mal bei NIWIBO eingetragen, damit ich die nächste Aktion auch mitkriege :-)
    Bei uns wird der Valentinstag nicht besonders gefeiert. Hat keine Tradition.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia, auch dir eine gute Nacht - kannst du denn wieder besser schlafen?
    (Und was ich noch sagen wollte: wenn du wieder mal so einen superstressigen Tag haben solltest - bitte nicht mit Badputzen und so anfangen! Unbedingt erst was essen!! Mir wurde ganz anders, als ich neulich deinen "Bericht vom Tage" gelesen habe... ich hätte das nicht gekonnt, ehrlich! Ich hätte erst mindestens zwei große Teller Nudeln gefuttert!) ;-)
    Liebe Grüße,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    das Gedicht ist so wunderschön,danke dafür!
    Die Karten gefallen mir auch sehr!
    Hab einen zauberhaften Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,

    lange war ich nicht mehr auf Blogger. Hab gerade Deinen Alltagspost gelesen und kann Dir so gut nachfühlen. Zu dem ganz normalen Alltagswahnsinn kamen bei mir die letzten Wochen noch sehr traurige und belastende Umstände hinzu, irgendwann wird es zu viel. Achte gut auf Dich, blogge, wenn es Dir gut tut! Nimm Dir Zeit für Dich!
    Sei fest umarmt,

    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Auch wenn man sich nicht sieht, ist man sich im Herzen ganz nah!
    Herzliche Grüße sendet dir Marion

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    Deine Schneeglöckchenkarte ist ganz entzückend, die Empfänger werden sich riesig freuen.
    Gestern Nachmittag war ich im Garten und habe mich dort an den echten Schneeglöckchen gefreut, die jetzt überall aus dem Boden kommen. Einfach nur schön!
    Dir wünsche ich einen tollen Tag und schicke ganz viele liebe Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  8. JAAAA liebe Claudia,
    Dein Schneeglöckchen kam gestern ganz pünktlich mit der Post, was habe ich mich in all dem Trubel hier gefreut.
    Ganz lieben Dank und ich werde die Karte auch noch zeigen.
    Im Garten schauen auch die ersten Glöckchen hervor, brauchen allerdings noch ein paar warme Stunden.
    Dir einen sonnigen Tag und lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Mir ging's wie Dir: Der Herr des Hauses ist abwesend. Aber Valentinstag ist sowieso nicht so meins.
    Deine Herzkarte ist schön mit dem kleinen Schneeglöckchen. Ich wollte, sie würden endlich anfangen zu blühen hier und der Frühling käme. Nun ja, weit kann er ja nicht mehr sein.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Claudia,
    zogen einst zwei wilde Schwäne...ein tolle Bild.

    Deine Herzkarte mit dem Schneeglöckchen ist allerliebst...bei dem Sonnenschein heute, werden die Echten auch bald in der Natur blühen.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Claudia,
    wir haben uns gestern zwar kurz gesehen, aber irgenwie war es ein seltsamer Tag. Hier ist gerade Prfüfungsstress angesagt, der Sohn wohnt z.Z. wieder hier und irgendwie ist immer ein Auto zu wenig da...!
    Bingo, Deine Karte kam genau richtig an und ich hab' mich nach einem langen Bürotag über die schöne Post riesig gefreut! Hezrlichen Dank, nun hab' ich auch einen kleinen Frühlingbote im Haus!
    Heute hat die Sonne nur so vom Himmel gelacht und ich bin eine Runde nach Draußen gegangen, nun plagt mich zwar der Allergie-Husten wieder, aber es war so schön und die Tochter behauptet, die Sommersprossen schon wieder sprießen zu sehen - was für ein nettes Kompliment!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,
    ein hübsches Schwanenpaar und das Gedicht von Herrn Goethe ist auch klasse!
    Sehe meinen Mann auch erst morgen wieder...
    Manu's Karte ist niedlich und deine gebastelten Werke sind herzallerliebst!
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia!
    Stell Dir vor, heute hatte ich auch so ein grünes Herz mit Schneeglöckchen im Briefkasten ! Ich hab mich soooo gefreut!!! Vielen, vielen Dank dafür... Du weißt wie sehr ich mich über Papier-Basteleien freue ! Und meine Armstulpen hab ich tatsächlich schon einmal getragen, und es fühlt sich gut an !

    Zu dem Kräutersalz: ich denke schon, dass Du es mitmachen könntest. Es ist ja nicht so genau mit den Zutaten, wenn bei Dir etwas nicht wächst oder Du mehr Küchenkräuter verwenden möchtest ist das alles kein Problem, es weiß ja keiner, wie es schmecken soll und ich glaube, es wird auch jedes Jahr anders. Garantieren kann ich für nichts, weil ich es selbst zum ersten Mal ausprobiere, aber es wäre lustig, wenn ich Dich inspirieren könnte.
    Ganz liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  14. Und ob die Karte bei mir angekommen ist, liebe Claudia! Auch an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön dafür! Das Foto mit den Schwänen ist ja bezaubernd! Und der Liebste und Du habt Euch noch nicht mal gesehen? Wie traurig. Mein GG kam auch erst spät nach Hause. Aber mit einem kleinen Blumentöpfchen ;) Da war die Freude groß! Liebe Claudia, ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag mit Kollegen die anwesend sind und bereits erledigter Arbeit. Der Rest erfüllt sich dann wahrscheinlich von selbst! Drücker, Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia, also ich habe meine Karte bekommen und mich so sehr darüber gefreut. Vielen vielen Dank dafür, es hat so viel Spass gemacht, in Herzform zu lesen.Ganz liebe Grüsse von Herzen und ein riesengrosses Dankeschön an Dich
    von Susanne

    AntwortenLöschen
  16. liebe Claudia,
    "glücklich allein ist die Seele, die liebt"- was für ein Satz. Goethe muss ein Genie gewesen sein. Dreht sich nicht alles im Leben um das Streben nach diese Glück.
    Ich wünsche nachträglich auch noch einen schönen Valentinstag. Die Schneeglöckchen sind zauberhaft ♥
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen

Wenn du mir eine Rückmeldung hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr! ♥ DANKE! ♥