Donnerstag, 27. Juli 2017

Für helle Momente - oder mit Foto- Zündholzschachten durch das Jahr: DIY


Am vergangenen Freitag (klick) feierte ich meinen 4. Bloggeburtstag und verloste unter allen Kommentatorinnen (mit Ausnahme der Freundin in der Ferne, denn sie durfte sich völlig außer Konkurrenz sowieso auf Post freuen) äääh, also eigentlich dreimal eine kleine Überraschung.


Zünde ein Licht an, im Dunkel 

Na ja, es gab eine Ungereimtheit bei der Verlosung und aufgrund dieser sind nun aus den geplanten drei spontan vier Überraschungen geworden.
- Das war vermutlich gar kein Zufall (ganz ehrlich, im Grunde glaube ich sowieso, dass es Zufälle gar nicht gibt), denn zu einem 4. Bloggeburtstag passen eben 4 Gewinner einfach besser, als nur 3, nicht wahr?! ;o)

Wollt ihr wissen, worin die Überraschung bestand?




Einige Jahre ist es her, da hatte der ältere der beiden Lieblingssöhne die tolle Idee, große Zündholzschachteln (Pfeifenanzünder) mit Fotos zu bekleben und zwar saisonal passend zu den 12 Monaten. Die Schachteln verschenkte er damals innerhalb der Familie zu Weihnachten und ich war schwer begeistert!
Vor einiger Zeit hatte ich für das Blog zur Begrüßung eines jeden neuen Monats Fotos der Monatsnamen gemacht...
Der kreative ältere Lieblingsohn half mir bei der Formatierung dieser Fotos und so konnte ich damit jetzt für euch ein wenig basteln!




Zu einer Verlosung braucht es eine Glücksfee und in unserer emanzipierten Zeit, kann das schon auch einmal eine männliche Glücksfee sein ;o)

Na, könnt ihr erraten, wer die Gewinnerinnen...


Die Kommentare wurden durchnummeriert und dann... schritt die Glücksfee ;o) zur Tat

... gezogen hat?!



Mein Lieber, ich danke dir ganz herzlich für deine Unterstützung!

Gewonnen haben:


  • Losnummer 13, das ist JANI von "Jani's Allerlei" (klick)
  • Losnummer 8, das ist SABINE (ohne Blog)
  • Losnummer 7, das ist MARION von "Kunzfrau-Kreativ" (klick)
  • Losnummer 3, das ist SABINE von "deUhl strickt..." (klick)


Die Umschläge sind inzwischen wohlbehalten an ihren Bestimmungsorten angekommen und der Inhalt möge hoffentlich Licht und dazu auch bitte noch FREUDE ;o) verbreiten!





Kommentare:

  1. Ja ja ja es ist da , gestern erreichte mich deine liebe Post .
    Nun wundert mich aber garnix mehr meine liebe Claudia ,
    Das ist ja alles mehr als ungereimt , Kommentar 13 , schon
    klar ;-) Glückwunsch auch den Anderen .
    Das ist so eine tolle Idee , schön zu lesen wie sie entstand .
    Deine Jungs haben da ja auch echt was drauf .
    Nochmals lieben lieben Dank .
    Herzlichst JANI

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia,
    na, heute wieder bei der Arbeit? Ich bin fertig und stöbere durch den Hobbyraum und nebenher habe ich noch kurz den PC gestartet und wie das so ist, schau' ich kurz noch hier und da vorbei.
    Das ist ja eine tolle Idee mit den Streichholzschachteln, ich muss das im Herbst auch mal wieder machen. Zur Zeit ist es hell und wir sind nur zu Zweit zum Essen, deshalb bleibt die Kerze zum Essen meistens aus. Aber bei dem Wetter könnte man glatt meinen es ist Herbst und da geht auch die Kerzenzeit am Ende der Straße wieder los.
    LG zu Dir und hab eine gute Woche
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Auch meine Überraschungspost kam gestern an. Sie ist so so toll. Eine klasse Idee! Wie schön von Deinem Ältesten Dir dabei zu helfen. Sie verbreiten hier Freude und Licht!
    Auch von mir Glückwunsch an die anderen.
    Vielen dank an Dich und an Deinen Liebsten, dass er mich gezogen hat, denn damit habe ich nie und nimmer gerechnet.
    Alles Liebe Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    Freude,Licht und Wohlbefinden (die leckere Schoki ist schon genussvoll aufgefuttert)sind im Uhlenhorst eingetroffen.
    Ganz herzlichen Dank dafür.
    Lieben Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Claudia, das war eine liebevolle gute Idee von Dir und ist ja auch ganz toll angekommen. Du machst Dir wirklich immer sehr viel Mühe, das bewundere ich an Dir.
    Nochmal zum vorherigen Post/Kommentar,
    Worte aufzuschreiben oder über Dinge zu erzählen die mich beschäftigen, erleichtert mich auch. Das sollte kein Vorwurf sein, dass ich geweint habe;).
    Aber da erkennt man sich manchmal selber in den Erlebnissen der anderen und dann ist es nicht mehr weit vom Traurigsein. Aber das ist alles so o.k.
    Ich wünsche Dir, dass der Freitag (arbeitsmäßig) schnell vergeht und das Wochenende in Angriff genommen werden kann.
    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    das ist echt eine hübsche Idee,die öden Schachteln mit Fotos aufzupeppen und die lässt man doch gerne mal dekorativ auf dem Tisch liegen!
    Das Basecap als Lostopf find ich ja auch cool😊
    Herzlichen Glückwunsch an die Bewohnerinnen auch von mir!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    was sehe ich hier. Du bist auch im Streichholzschachtel Fieber;0)
    Eine wirklich schöne Idee. Die Gewinnerinnen haben sich bestimmt sehr gefreut. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    das war eine ganz bezaubernde Idee und die vier glücklichen Gewinnerinnen haben sich sicher sehr gefreut über diese schöne Post!
    Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an die 4 und Dir nochmal danke für die schöne Verlosung zum Bloggeburtstag!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und schonmal ein wunderschönes, entspanntes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    einfach nur schön:) ich bewundere Deine Kreativität! (und die Deiner Söhne:))
    Deine Monatscollagen waren aber auch sehr ansprechend!
    Bei dem trüben Wetter haben wir morgens auch schon wieder Kerzenlicht gebraucht...
    Ein erholsames Wochenende mit genug Sonnenstunden!
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    das ist ja ganz entzückend, da können sich jetzt die vier Gewinnerinnen ein ganzes Jahr lang über den Gewinn freuen. Was für eine süsse Idee!
    Herzliche Grüsse und einen schönen Tag für Dich,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  11. Jaaa sie sind wohlbehalten bei mir angekommen. Und die hast du so selber gemacht?! Toll. Wie hast du denn da den Montanamen so toll reinbekommen.
    Und soll ich dier etwas gestehen. Ich habe erst beim zweiten Hinsehen bemerkt, dass ich ja auch ganze 12 Monate bei sechs Schachteln habe! Tja, frau sollte genauer hinschauen!

    Nochmals lieben Dank an die Glücksfee!
    Marion

    AntwortenLöschen
  12. So eine liebevoll gestaltete Verlosung, allen Gewinnerinnen herzlichen Glückwunsch und dir ein schönes Wochenende.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Das sind mal wirklich echt kreative und ganz tolle Preise, die du da unters lesende Volk gebracht hast! Habt ihr echt toll gemacht :o)
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen

Wenn du mir eine Rückmeldung hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr! ♥ DANKE! ♥