Freitag, 21. Juli 2017

Heute ist Bloggeburtstag ;o)


Ihr Lieben:




VIER Jahre Alltagsbunt!
Wenn das kein Grund zu feiern ist ;o)

Schon lange, bevor der erste Post online ging, habe ich darüber nachgedacht, wie es sein würde, zu bloggen.
Ich machte mir Sorgen, ob ich mit der Technik klarkommen würde, ich überlegte, wieviel Persönliches hier öffentlich werden darf. Ich stellte mir vor, worüber ich schreiben würde freute mich darauf meine kreativen Ideen zu teilen.

Keine Vorstellung hatte ich hingegen davon, wie es ist, ein Teil der Bloggerwelt zu sein. Nicht annähernd hätte ich erwartet, wie lieb mir die Menschen hinter den anderen Blogs werden, wie persönlich sich manche Kontakte entwickeln würden.
Es ist so schön, dazu zu gehörten, zu EUCH!

Den Bloggeburtstag möchte ich zum Anlass nehmen, wieder einmal DANKE zu sagen. Danke für euer Dasein, dafür dass ihr mir einen Blick durch euer Schlüsselloch gewährt, für eure Gedanken und eure Ideen, die ihr teilt.
Danke für eure Anteilnahme, die Ratschläge und alle anderen zahlreichen Kommentare - die öffentlichen und die privaten ;o)

Zu einem Geburtstag gibt es Geschenke:
Zu meinem Bloggeburtstag sind die Geschenke für euch!
Drei Leser, die hier unter diesem Posting...

bis zum 23.7./ Sonntag um 18 Uhr 

... einen Kommentar hinterlassen, dürfen sich auf eine kleine Überraschung freuen.
Bei mehr als drei Kommentaren entscheidet das Los! (Nur der Ordnung halber: es handelt sich um eine private Verlosung. Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen!)

Auf geht's in ein neues Bloggerjahr: das fünfte!
Ich freue mich auf die Zeit mit euch!

Herzlicher
Claudiagruß



Kommentare:

  1. Oh, liebe Claudia, erstmal Glückwunsch zum 4jährigem.
    Schön, dass du immer noch hier bist und nicht zu Instagram verschwunden bist wie so einige Bloggerinnen. Also bitte weiter so wie bisher, ich freu mich drauf. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia, ich weiß zwar nicht mehr, wodurch, wie und wann ich auf deinen Blog gestoßen bin, aber ich habe ihn schon seit langem in meiner Blogliste gespeichert.

    Auch ich gratuliere dir/deinem Blog zum Geburtstag!

    Wie schnell doch die Zeit vergeht.

    Ich lass mich hin und wieder von deinen Beiträgen inspirieren.


    Ich blogge bereits seit über neun Jahren, habe aber nach dem plötzlichen Tod unseres behinderten Sohnes radikal gekürzt, so dass nur noch die vergangenen (fast) zwei Jahre zu finden sind.

    Mach weiter so, ich lese dich gern!


    Liebe Grüße aus dem elsieland

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    da wünsche Dir weiterhin viel Freude und hoffe Du bleibst uns auch weiterhin erhalten.
    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zum Vierjährigen!
    Als Nichtbloggerin schreibe ich EIGENTLICH keine öffentlichen Kommentare, aber heute mache ich eine Ausnahme:-)).
    Ich lese gerne mit und nehme so an Deinem Leben - und an dem Deiner Familie teil.
    Übrigens, unser beider Freundschaft erreicht dieses Jahr die Schnapszahl von stolzen 33 Jahren!
    Liebe Grüße
    von
    der Freundin aus der Ferne

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, liebe Claudia,
    und HERZLICHEN GLÜCKWUNCSH zum 4. Bloggeburtstag! Ich bin auch froh, daß ich Dich hier gefunden habe und daß Du beim Bloggen bleibst! Ich mag es hier, weil es so schön entschleunigt ist *lächel* und ich freue mich auf weitere schöne Bloggerjahre mit Dir und all den anderen netten Bloggerinnen hier!
    Schön, daß es Dich gibt!
    Hab einen schönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja wahrlich ein Grund zu feiern.
    ♥lichsten Glückwunsch von mir.
    Viel Freude weiterhin mit deinem Blog, in dem ich sehr gerne
    schmökere . Er ist eine Bereicherung meiner Blog-Liste :-)
    Ganz liebe Grüße von mir zu dir

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia!
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag. Deine alltagsbunten Posts habe ich sehr lieb gewonnen und möchte ich nicht mehr missen. Ich schick Dir ganz viele liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  8. Ja es ist schon erstaunlich wie sich die Bloggerwelt entwickelt hat. Ist schon eine tolle Gemeinde.
    So wünsche ich nun alles Gute zum Bloggeburtstag und mache weiter so!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    ich möchte mich den hier schon stehenden Guten Wünsche anschliessen und Dir Alles Gute zum 4. Bloggeburtstag wünschen.
    Wahnsinn wie die Zeit vergeht!
    Weißt Du, mir gefällt alles bei Dir, jeder Post von Dir. Auch dass man bei Dir keine Werbung findet, dass gefällt mir ausgesprochen gut!
    Mach weiter so, ich freue mich auf das 5. Jahr das ich bei Dir mitlesen kann.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      vielen Dank für deine freundlichen Worte ;o)
      Immer wieder schön zu hören, dass es dir hier gefällt!
      Auf Werbung habe ich keine Lust. Erstens ist das hier ja sowas wie ein Tagebuch, da haben kommerzielle Aspekte einfach keinen Platz. Zweitens möchte ich mich nicht verpflichtet fühlen, ein Produkt zu empfehlen, dass ich vielleicht von selbst gar nicht gekauft hätte und zudem auch nicht den Stress haben, zu einer bestimmten Zeit etwas abliefern zu müssen.
      Manchmal kommen aber echt seltsame Kooperationsanfragen...
      Wenn ich hier also z. B. mal einen Tee empfehle, oder du irgendein Produkt auf einem Foto siehst, kannst du jedenfalls sicher sein, das habe ich selbst gekauft und benutze es wirklich!
      Claudiagruß

      Löschen
  10. Da schliesse ich mich doch der großen Gratulantenschar an und wünsche dir weiter so viel Freude in der Bloggerwelt. Gern lese ich bei dir und freue mich auf ein weiteres Jahr ;O)
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,

    happy birthday to you, happy birthday to you... *sing*

    Meine allerherzlichsten Glückwünsche zu vier wundervollen Jahren Alltagsbunt! Ich bin wirklich sehr froh, dass wir uns hier kennen gelernt haben und auch in meinen stillen Zeiten gehörte dein Blog immer zu den zwei bis drei Adressen, bei denen ich vorbei lesen musste ♥

    Auf das nächste Bloggerjahr, ich freue mich schon darauf ♥

    Liebe Grüße!

    Bianca

    AntwortenLöschen
  12. ∗♥∗✿❊✿❊✿∗♥∗ HAPPY BLOGBIRTHDAY!! ∗♥∗✿❊✿❊✿∗♥∗
    Alles Liebe und Gute zum heutigen 4ten Bloggeburtstag, liebe Claudia! Ich bin so froh, dass wir beide uns im Bloggerland gefunden haben. Du und Dein wunderhübscher Blog seid mir ans Herz gewachsen. Auch wenn es die letzte Zeit nicht immer regelmäßige Kommentare von mir gibt (das liegt leider am Leben 1.0), liebe ich Deine offene Art zu Schreiben, zu Zeigen und zu Kommentieren. Ich drück' Dich einfach mal ganz fest. Alles Liebe, Deine Nicole

    AntwortenLöschen
  13. 4 Jahre sind schon eine richtig stolze Zeit und es ist schön, dass dir das Bloggen so viel Freude macht :)
    Danke, dass du uns immer wieder mit interessanten, lustigen, netten Postings versorgst, mach unbedingt weiter so!
    Ich stoße jetzt mit nem Kaffee auf dich an und sage:
    Herzlichen Glückwunsch!

    GLG
    Lehmi
    PS: Pausen gehören auch mal dazu... ;-)))

    AntwortenLöschen
  14. Oh , na gut , das ich grad nochmal hier war . Ich will nämlich nochmal
    in das Melonensalatrezept l, soll es heute dann viell. in der Wohngruppe geben 😀.
    Glückwunsch Glückwunsch zum Vierjährigem . Ein toller Blog .
    Und du hast dich durch die Technik durchgewurschtelt , schreibst regelmäßig auch wenn es mal viell. eigentlich nicht geht . Und hinter Alltagsbunt steht ein lieber Mensch , worüber ich mich freue , dich zumindest schriftlich näher kennengelernt zu haben .
    Weiterhin alles Gute , viel Schaffenskraft .
    Herzlichst liebe Grüße von JANI , die irgendwie keine Lust mehr auf bloggen hat .

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia, einen ganz dicken, herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Schön, dass Du das Abenteuer Bloggen gewagt hast. Sonst hätte ich Dir ja gar nicht "begegnen" können und das wäre sooo schade!!!
    Ich wünsche Dir noch lange viel Freude in der Blogwelt - sei ganz lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,
    Bloggeburtstag ist eine gute Sache, zeigt es doch, dass es sie noch gibt, die Ideal- und Individualisten wie Dich, die sich die Zeit nehmen, nicht schnell etwas hinzufetzen, sondern an einem Lebensbuch zu schreiben ♥ in dem Sinne freue ich mich auf noch ganz viele Bloggeburtstage von Dir :)!
    Herzlichst,
    Ev

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Claudia,
    da schließe ich mich doch den Anderen an und gratulier' Dir ganz herzlich zum Bloggergeburstag. Ich bin immer wiieder gerne hier und froh Dich gefunden zu haben, hoffentlich gibt es Deinen Blog noch recht lange.
    GLG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 4.Bloggeburtstag!
    Deine Posts sind immer interessant und abwechslungsreich!
    Gerne besuche ich dich hier und verfolge,was es so Neues gibt!
    Ich freue mich auf die kommenden Zeiten hier mit dir!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,
    ich reihe mich mit ein... danke für Deine inspirierenden Gedanken. Und noch einmal: Du bist mit Deinem Blog für mich der Türöffner in die Bloggerwelt, über Deine berühmten Faltsterne habe ich Dich vor fast 2 Jahren gefunden. Seit dem freue ich mich an jedem neuen Post und ich bin gespannt auf viele neue kreative Ideen und Gedanken, mögen Dir nie die Gedanken dazu ausgehen!
    Herzliche Grüße von der Birgit (ohne Blog)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      danke für deine Worte und die Treue ;o) Es freut mich immer sehr von dir zu lesen!
      Auch ich habe ja vor Ewigkeiten auf der Suche nach einer Bastelanleitung das Bloggerland entdeckt (und dann fast ein Jahr gebraucht, bis ich gewagt hab, selbst zu bloggen...) und hatte also einen Türöffner.
      Dass du meine Faltsterne als berühmt bezeichnest, ist ja witzig ;o)
      Bis bald,
      Claudiagruß

      Löschen
  20. Liebe Claudia,
    ich gratuliere Dir ebenfalls zum Bloggeburtstag und danke Dir dafür, dass Du hier an Deinem Ort im BloggerInnenland Inspirationen und Gedanken, Bilder und Gefühle teilst und uns ein wenig an Deinem Leben teilhaben lässt.
    Herlich
    Jana

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia,

    es ist so schön, bei Dir lesen zu dürfen - ich genieße das sehr! Auch von mir die besten Wünsche zum Bloggeburtstag,

    liebe Grüße,

    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,
      danke für die guten Wünsche und lieben Worte.
      Es freut mich zu hören, dass du gern hier liest ♥
      Alles Gute für dich.
      Claudiagruß

      Löschen
  22. Liebe Claudia, auch ich möchte Dir zu Deinem 4-jährigen Bloggergeburtstag gratulieren. Ich bin immer sehr gerne bei Dir und danke Dir für Deine schönen Posts, (auch wenn ich manchmal um 5 Uhr schon da sitze und weinen muß (Ausgeflogen);)
    Wenn man Deinem Blog folgt, merkt man genau, dass Du ein ehrlicher, nachdenklicher und kreativer Mensch bist, der nicht einfach mal gerade irgendwas bloggt (wenn ich das hier mal so schreiben darf). Dankeschön.
    Ganz ganz lieben Gruß
    Birgit

    AntwortenLöschen

Wenn du mir eine Rückmeldung hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr! ♥ DANKE! ♥