Mittwoch, 19. Juli 2017

Sommerpost 2017




Vor einiger Zeit hatte Nicole vom Blog Niwibo hier (klick) wieder zur Aktion "Sommerpost" aufgerufen... 
Schon kurz darauf kamen drei Karten ins Haus!
Ihr Lieben, so eine Freude! Habt ganz herzlichen Dank, dass ihr an mich gedacht habt und auch für eure schönen, phantasievollen Ideen 




Kirsten (klick) war ganz flink. Ihr Fisch (oben links im nächsten Bild) ging als Erstes ins Netz.
Die Luftpost (unten im Bild) von Manu (klick) flatterte gleich darauf hinterher und während das Vögelchen noch sein Lied trällerte, erreichte mich von Nicole selbst der Blumengruß (oben rechts)!




Natürlich wollte ich mich dringend revangieren - und musste leider mal wieder feststellen, dass das Basteln von Karten nicht so mein Ding ist. Letztlich habe ich mich entschieden, sommerliche Fensterhänger zu basteln und auf den Weg zu bringen.
Puh... das war mehr Arbeit, als erwartet und richtig gut fotografieren ließ sich die Bastelei schließlich auch nicht... Könnt ihr auf den Bildern unten trotzdem etwas erkennen?




Die Hänger bestehen aus 4 Teilen: einem Text, einem kleinen Kreis, aus mit bunten Blumen bedrucktem (gekauften) Karton, einem größeren Kreis mit den Worten "helle Nächte - Sonne - lange Tage - Wärme" und mit dem Relief des Wortes SOMMER.

Die 4 Teile wurden miteinander verbunden und haben sich inzwischen an 5 Empfänger auf den Weg gemacht...
Wer keine Post in seinem Briefkasten gefunden hat, aber an einem Fensterhänger interessiert ist, kann ihn selber basteln. Auf Anfrage verschicke ich gern per Mail die Vorlagen als PDF. (Kontaktformular unten links auf dieser Seite.)




Während noch meine Karten und dieser Post entstanden, erreichte mich bereits die nächste Sommerpost: von Nicole (klick) stammt die schöne, Fotokarte mit zarten Blüten oben links und meine Namensvetterin Claudia (klick) schickte neben einer Gießkanne für die Blumen, auch mir eine köstliche Erfrischung in Form von kaltem Sommertee. Das war sehr lecker! Auch euch beiden danke ich von Herzen - und schaue nun mal, wie sich der Post bei Niwibo verlinken lässt...




Allen lieben Lesern wünsche ich noch einen schönen, sommerlichen Abend!

Herzlicher
Claudiagruß



Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    das ist ein hübscher Hänger geworden, tolle Idee!
    Bei der Sommerpost schaue ich auch gleich mal rein, die hübschen Karten machen neugierig!
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Namensvetterin!
    Einen schönen Sommerpost hats Du da zusammengestellt! Wunderschöne Post hast Du bekommen und so schöne Sommerpost hast Du selber gefertigt!
    Und nun darf ich sagen, daß einer dieser so schönen Anhänger bei mir im Briefkasten war *freu*
    Hab ganz lieben Dank, auch für Deine so lieben Zeilen, ich habe mich sehr darüber gefreut, liebe Claudia!
    Hab einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Not macht erfinderisch ;-)
    Tolle Sommerpost und deine Revanche kann sich doch sehen lassen.
    Mit basteln habe ich es auch nicht so,
    aber wo ein Wille ist . . . !
    Danke auch für deinen lieben Kommentar bei mir.
    Ja, das war echt ein Glückstreffer mit dem Turmfalken!
    Und du hast ja auch schon wieder neuen Nachwuchs im Amsel-Nest. Viel Glück der Haus-Amsel beim ausbrüten.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    Deine Sommerpost, die Du bekommen hast, ist wunderschön. Auch Dein sommerlicher Fensterhänger ist Dir so super gut gelungen.
    Ich kann mir vorstellen, dass Du viele Anfragen bekommen wirst.
    Sonnige Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    ich weiß genau, wie der Anhänger ausschaut.
    Denn ich hatte gestern einen in der Post. Ganz lieben Dank.
    Da hast Du Dir aber auch Mühe gegeben...
    Schön schaut er aus und Dich hat ja auch jede Menge Post erreicht.
    Danke Dir und sonnige Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Claudia,
    Danke für die liebe Sommerpost, sie lag Vorgestern bereits im Kasten und wurde auch schon aufgehängt. Und das Witzige daran ist, dass an dem Tag ganz intesiv an Dich gedacht wurde. Wieso? Erfährst Du noch.*g*
    LG zu Dir
    Manu, die gerade ständig unterwegs ist.

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein liebevoller Sommerpost-Post, liebe Claudia. Und was für süße Post Du bekommen hast.. hachz.. ich freue mich mit Dir! Vielen Dank für Deine liebe Post habe ich ja schon gesagt, ich finde das Eulchen so niedlich!! Herzliche Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen

Wenn du mir eine Rückmeldung hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr! ♥ DANKE! ♥