Sonntag, 5. März 2017

Teekränzchen bei zunehmendem Mond - oder Bloggerfreundschaft ♥ salzt den Alltag!


 Jetzt ist "Zunehmender Mond"- Zeit

Hallo ihr Lieben!
Heute war ich Teilnehmerin, eines ganz besonderen Teekränzchens. - Aber natürlich nicht nur ich...
Wer schon länger hier liest, der weiß es: Frau Alltagsbunt ist ein wenig mondsüchtig ;o)
Diese Leidenschaft brachte mich mit anderen Bloggerinnen ins Gespräch. (Dir winke ich jetzt einfach auch mal zu, liebe Jani, obwohl du heute ganz unbeteiligt bist... )
Seit längerer Zeit wandern meine Gedanken immer, wenn ich den Mond sehe, auch ins Nachbarland. Nach Österreich nämlich, denn dort lebt Karen vom Blog Mädchenfarbe! (klick).




Da uns nicht nur der Mond, sondern auch die gemeinsame Liebe zum Stricken und zum Meer verbindet, entwickelte sich im Lauf der Zeit so etwas, wie eine virtuelle Freundschaft.
Eines Tages passierte es dann, dass Post über die Ländergrenzen hin und her ging...

Karen hat im vergangenen Jahr ihre Ausbildung zur Kräutermeisterin mit Erfolg abgeschlossen (klick) und bekam damals von ihrer Familie passender Weise einen Besen geschenkt hihi!
Ist das nicht toll?!!
Kürzlich veröffentlichte sie hier (klick) ihr Posting über ein Jahresalz, das sie 2017 ansetzen und mit Knospen und Kräutern die Monate hindurch nach und nach ergänzen möchte. Sie kündigte an, immer wieder darüber zu berichten.

Wow! Die Idee gefiel mir sooo gut.
Ich ging direkt Salz kaufen und Knospen sammeln, um es ihr gleich zu tun. Unten auf dem Foto seht ihr meine ersten beiden Zutaten. (Karen hat ihr Salz gestern inzwischen bereits wieder ergänzt.)


Knospen vom Haselstrauch und vom Apfelbaum für das Jahreskräutersalz

Kräuterkunde und Mondliebe? - Dafür habe ich doch die passenden Tees parat ;o)
Flugs landeten Kostproben im Briefumschlag und machten sich auf den Weg zu Karen.
Heute war es dann so weit.
Wir tranken über die Entfernung sozusagen gemeinsam (klick) den Tee "Zunehmender Mond".




Schön war das! Herzlichen Dank an dich für deine Gesellschaft, liebe Karen...

... wir treffen uns wieder - bei Vollmond ;o)


Allen hier wünsche ich noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche!

Viele Claudiagrüße