![]() |
| Werbung, weil Marke erkennbar |
Hallo liebe Teetrinkerinnen!
Heute schmücke ich mich hier beim Alltagsbunt mit fremden Federn Tassen
(und ich kann euch verraten, dass das die absolute Lieblingstasse der Besitzerin ist ;o)
Ich freue mich sehr darüber, euch einen ...
Herzlich willkommen zum 20. Teezember!
Ich bin Martina und darf heute auf dem schönen Blog der lieben Claudia für euch etwas schreiben.
Obwohl Claudia und ich uns schon öfter im realen Leben bei unserer Kirchengemeinde begegnet waren, haben wir uns im vergangen (langen) Sommer online erst so richtig gefunden.
Eines Tages bekam ich eine persönliche Nachricht von Claudia, die mich über Frau Frieda - klick - (Werbung wegen Verlinkung) in der Kommentaren auf Instagram (Werbung wegen Namensnennung) entdeckt hatte.
Kurzerhand haben wir uns zu einem langen Spaziergang verabredet und sind seitdem in Kontakt geblieben. So bin ich bei dem Teeadventskalender dieses Jahr dabei und freue mich täglich über die liebevollen Umschläge!
Ich möchte mich noch kurz vorstellen, bevor es zum besinnlichen Teil dieses Posts kommt:
Ich bin 42 Jahre jung, glücklich verheiratet und lebe mit meinem Mann und unseren drei Kindern im Alter von 18, 13 und 10 Jahren, Hund Lasse (2 Jahre), Hündin Clara (6 Jahre) ...
... und unserer Katze Miri (8 Jahre, aus dem Tierschutz) in Claudias weitläufiger Nachbarschaft.
Wenn ihr mehr über mich und unser Leben erfahren möchtet, könnt ihr mich gerne auf Instagram - klick - (Werbung wegen Verlinkung) besuchen.
![]() |
| Unser Adventskranz |
Heute habe ich euch ein Gedicht aus meiner Kindheit zu eurer Tasse Tee mitgebracht.
Unsere mittlere Tochter hatte dieses Gedicht vor 5 Jahren heimlich auswendig gelernt und es uns als Überraschung vorgetragen. Wir freuten uns sehr.
Denkt euch, ich habe das Christkind gesehen!
Es kam aus dem Walde, das Mützchen voll Schnee,
mit rotgefrorenem Näschen.
Die kleinen Hände taten ihm weh,
denn es trug einen Sack, der war gar schwer,
schleppte und polterte hinter ihm her.
Was drin war, möchtet ihr wissen?
Ihre Naseweise, ihr Schelmenpack -
denkt ihr, er wäre offen der Sack?
Zugebunden bis oben hin!
Doch war gewiss etwas Schönes drin!
Es roch so nach Äpfeln und Nüssen!
(Anna Ritter)
Es kam aus dem Walde, das Mützchen voll Schnee,
mit rotgefrorenem Näschen.
Die kleinen Hände taten ihm weh,
denn es trug einen Sack, der war gar schwer,
schleppte und polterte hinter ihm her.
Was drin war, möchtet ihr wissen?
Ihre Naseweise, ihr Schelmenpack -
denkt ihr, er wäre offen der Sack?
Zugebunden bis oben hin!
Doch war gewiss etwas Schönes drin!
Es roch so nach Äpfeln und Nüssen!
(Anna Ritter)
Ich danke euch noch einmal für die wunderschöne Adventszeit mit euch,
wünsche allen Lesern dieses Blogs frohe und gesegnete Weihnachten
sowie ein glückliches und gesundes Jahr 2019!
Eure Martina






17 Kommentare:
Liebe Claudia, liebe Martina,
danke für diesen schönen GAstbeitrag!
✨Ich wünsche Euch einen schönen und freundlichen Tag!✨
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥ ✨
Lange her, daß ich das Gedicht gelesen habe, denn ich erinnere mich, auf irgendeiner Schallplatte war das mal drauf. Eine schöne, jedoch vergrabene Erinnerung, die immernoch nicht ganz deutlich ist.
Nana
Liebe Claudia, Liebe Martina,
ein schöner Beitrag zum 20ten Teezember. Das Gedicht erinnert mich an Kindheitstagen. Ich habe es geliebt. Ich muss alle schönen Gedichte einmal schriftlich festhalten. Euch beiden noch einen schönen Tag... Herzlichst Kirsten
Liebe Martina,
vielen Dank für deine Teilnahme am Teezember, das Posting und den leckeren Tee. Vor allem aber dafür, dass du seit letztem Sommer in meinem Alltag so konkret geworden bist, nachdem wir uns ja eigentlich vom Sehen schon ca. 10 Jahre kannten! Schön ist das.
Herzliche
Claudiagrüße
ach das ist schön und lieben Dank für den schönen Umschlag & tee heute !!!werde ich aus einer meiner vielen Lieblingstassen trinken. wünsche dir eine schöne Advents und Weihnachtszeit ! Auf Instergram bin ich zwar angemeldet, aber nie unterwegs, würde mir zu viel werden.Liebe Grüße von Kathrin mit Lola & Lillifee
Liebe Martina,
danke für das Gedicht und den Tee und die schöne Adventskranzkarte.
Habe gerade Deine Mauerseglergeschichte zum Tee genossen. Hut ab!
Euch allen schöne Feiertage wünscht
Elke
Guten Morgen Martina,
ich bedanke mich bei dir zuerst einmal für die schöne Karte und den Tee. Die Sorte kenne ich noch nicht und werde ihn heute Nachmittag mit Freuden trinken.
Ich wünsche dir eine schöne Zeit, fröhliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr.
Liebe Grüße
Tina
Liebe Martina, danke für deine schöne Karte und den leckeren Tee. Auch dein Gastbeitrag ist sehr gelungen!
Liebe Grüße, Marita
Liebe Martina,
das war ein toller Beitrag von dir hier bei Claudia
und die Tasse ist ja wirklich goldig,ebenso das Gedicht!
Ich wünsche dir auch ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr!
Ganz liebe Grüße von
Kristin
Liebe Martina, wie schön Dich hier bei Claudia "lesen" zu dürfen. Dass mit der Verbindung zu Claudia über meinen Instagram-Account ist wirklich witzig. So spielt das Leben, nicht wahr?! Wie schön, hier einbissel mehr von Dir zu erfahren. Das Foto von Miri auf dem Fensterbrett ist voll lieb. Und weißt Du was mir direkt aufgefallen ist, Martina?1 Dein schöner natürlicher Adventskranz. Er schaut fast so aus wie unserer ;) Hab' vielen Dank für die schöne Karte und der türkische Tee duftet wunderbar aromatisch! Ich freue mich schon darauf ihn nachher in aller Ruhe trinken zu können. Dir und Deinen Lieben ein gesegnetes Weihnachtsfest. Herzlichst, Nicole
Liebe Martina,
vielen Dank für deine wunderschöne Karte, dem lieben Gruß und den sehr leckeren Tee. Apfel-Tees trinke ich besonders gerne und diesen fand ich besonders lecker.
Liebe Grüße und dir noch eine schöne Adventszeit
Sandra
Liebe Martina
Herzlichen Dank für den feinen Tee und die Karte. Dazu noch diese Gedicht einfach wunderbar.
Wünsche dir ein schönes, ruhiges letztes Adventswochenende und frohe Weihnachten
Doris
Liebe Martina,
vielen Dank für deine tolle Karte und den leckeren Tee.
Und die Geschichte von Claudias und deiner Freundschaft ist klasse.
Ein gesegnetes Weihnachtsfest wünsche ich Dir.
Liebe Grüße Heidrun
Liebe Claudia, liebe Martina,
das sieht richtig gemütlich aus und die Freundschaft die hier zwischen Euch entstanden ist finde ich echt bemerkenswert. Ein schönes 4. Adventswochenende wünsche ich Euch.
Liebe Grüße
Kerstin
Liebe Marita,
Dankeschön für deine weihnachtliche Grusskarte, ich habe mich sehr darüber gefreut. Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent.
Ganz liebe Grüße,
Annette
Alles Gute auch für dich! LG von Regula
Ein toller Gastpost!
Ich wünsche dir nun ein gemütliches Weihnachten und
einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr!
Ganz liebe Weihnachtsgrüße
sendet die Urte
Kommentar veröffentlichen
Wenn du mir eine Rückmeldung hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr & sage ♥ DANKE ♥. Kommentare zu älteren Postings werden moderiert.
Bitte beachte:
Dieses Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. (Weitere Informationen findest du direkt dort und auch in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
Deinen Kommentar kannst du jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden,
- dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. IP- Adresse, Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden und
- dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Diese Funktion kannst Du jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.