Montag, 14. Dezember 2020

Teezauber: der 14. Dezember (Gastbeitrag von Birgit R.)

 

Ein Teil vom Teezauberadventskalender darf ich sein, das zaubert mir ein Lächeln aufs Gesicht ;o)

Ein herzliches DANKE an Claudia, dass sie mich sogar noch zu einem Gastblogeintrag eingeladen hat und sich die Mühe der Veröffentlichung macht.

Immer wieder haben mir die Blogbeiträge hier beim „Alltagsbunt“ und auf manchen anderen Blogs ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert: Bilder und Texte, die mich mit einem Perspektivwechsel beschenken.




Auf meiner Karte zum Teezauber ist der Engel zu sehen, der auf dem Altar unserer Dorfkirche thront. Er ist schon ein wenig in die Jahre gekommen, ein bisschen „Lack ist ab“. Immer noch lächelt er. Ich stelle mir vor, dass er über manches lächelt, was die Menschen beschäftigt, die diese Kirche betreten.

Ich glaube, er lächelt auch, weil er weiß, dass auf jedem Menschen Gottes wohlwollender Blick ruht, Gott jeden Menschen freundlich ansieht.

Das Schriftband, auf dem der Engel irgendwie liegt lädt auch zu solch einem Perspektivwechsel ein: weg von unseren Sorgen und Nöten hin zu Gott. Gerade in diesem Jahr, wo vieles so viel schwerer ist….vielleicht ein Ausweg.





So habe ich mich auch auf die Suche nach einem „fröhlichen Tee“ gemacht. Happy time ist es geworden, vielleicht ein paar Minuten mit einem Lächeln auf dem Gesicht.


Bei Dale Carnegie („Wie man Freunde gewinnt“) Werbung wegen Namensnennung - habe ich einen zunächst rätselhaft anmutenden Text gefunden, der mit den Worten beginnt: „Es kostet nichts…“ und dann in treffenden Sätzen eben das umschreibt, wozu hoffentlich meine Karte und dieser Beitrag alle Leser/innen und Empfängerinnen des Teezaubers ermutigen wollte.

(Aus Gründen des Urheberrechts kann der Text hier leider nicht zitiert werden, es darf jedoch gern danach  im www gesucht werden ;o)


Probiert es einfach einmal aus! Ich wünsche allen eine fröhliche Adventszeit mit vielen „Lächelbegegnungen“.




Dieser Gastbeitrag wurde von Birgit R. geschrieben - und auch die Fotos stammen von ihr. 
Birgit hat kein Blog, aber wer sie sucht, findet sie bei Instagram - klick (Werbung wegen Verlinkung).

Liebe Birgit, hab herzlichen Dank für deinen Beitrag zum Teezauber 
(und es war mir eine Freude - keine Mühe! ;o)
Die Kommentare sind heute für dich!


Morgen treffen wir uns dann hier - klick- (Werbung wegen Verlinkung) bei Ev zum Tee



21 Kommentare:

Kirsten M. hat gesagt…

Liebe Birgit,
soooooooo schön deine Karte!!!!! Und Happy Time kann ich auf jeden Fall heute gebrauchen. Allerdings kann ich ihn erst heute Abend genießen. Und noch eins.... wer so aufwendige Karten gestalten kann hat doch bestimmt Zeit für einen Blog;0) Mich würde es freuen:)))) Herzlichst Kirsten

Tina-vom-Dorf hat gesagt…

Guten Morgen Birgit,
deine Karte hat mir heute Morgen schon ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Und deinen Tee werde ich mir heute Nachmittag in aller Ruhe aufbrühen und genießen.
Ich wünsche dir noch eine gute Zeit.
Liebe Grüße
Tina

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Birgit,
ein toller Engel, gerade weil schon ein bissel der Lack ab ist. Er hätte sicherlich viel zu erzählen. 😊 Vielleicht würde er auch den Kopf über uns schütteln... . Ich habe heute früh eine tolle Zeit mit deinem Tee verbracht- vielen Dank. 😊

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀🕯️🕯️🕯️

Valomea hat gesagt…

Liebe Birgit,
vor ziemlich genau 40 Jahren bin ich mal auf einer Radtour mit ein paar Mitfahrer*innen aus unserer jungen Gemeinde durch diesen östlichen Zipfel der DDR geradelt. Wir haben an jeder Dorfkirche Halt gemacht und ich denke, wir waren auch in Großnaundorf. Vielleicht kenne ich also euren Engel?
Hab herzlichen Dank für Text und Bild und natürlich für den Tee, der aber erst heute Abend in die Tasse kommt.
Hab eine gute Zeit und kommt gut durch den Lockdown, der Euch ja schon jetzt zu besonderer Kreativität und Gelassenheit drängt.
Elke

Nostalgie-Fee hat gesagt…

Liebe Birgit,
ganz lieben Dank für die schöne Karte und den sehr berührenden Text. Leider war bei mir kein Tee dabei, aber ich bin trotzdem happy :-)
Alles Liebe
Tanja

Schokolädles Zuhause hat gesagt…

Liebe Birgit, ich hab mich sehr gefreut über deinen wunderbaren Text das superschöne Engelsbild und den passenden Tee dazu, vielen lieben Dank !
Grüße Magda

Heidrun hat gesagt…

Liebe Birgt,

eine schöne Karte mit einem harmonisch darauf abgestimmten Tee.
Danke, dür deinen Beitrag zum Teeadventskalender 2020.
Den Tee genieße ich gerade bevor ich hier am vorletzten Tag Ordnung schaffe für das , was auf uns zukommt.
Herzlichen Dank für die persönlichen Zeilen und eine schöne Restadventszeit
Heidrun

Birgitt hat gesagt…

... herzlichen Dank, liebe Birgit,
für deine Anstiftung zum Lächeln, ich werde versuchen den Tag über immer wieder daran zu denken und ein Lächeln zu verschenken... danke auch für den Tee und deinen schönen Beitrag überhaupt...

wünsche dir einen guten Tag,
liebe Grüße Birgitt

Tina hat gesagt…

Hallo Birgit,
den dazugehörigen Text habe ich gefunden und finde ihn wunderschön! Er berührt das Herz. Danke, für den Anstoß und beste Grüße
Tina

KarinNettchen hat gesagt…

Hallo Birgit,
dankeschön für deine tollen Zeilen und die schöne Engelskarte. Den Tee kenne ich noch nicht und werde ihn später noch genießen.
Wünsche dir eine schöne Adventszeit.
L.G.KarinNettchen

Fischtown Lady hat gesagt…

Liebe Birgit, Danke für die schöne Karte und den Happy Tee, kann ich gerade sehr gebrauchen.
Liebe Grüße, Marita

Frauke hat gesagt…

Liebe Birgit, danke für das schöne Bild des Engels aus eurer Kirche. Das berührt mich sehr, dazu deine lieben Worte auf deiner Karte. Danke den Tee werde ich am Abend trinken, es sind ja interessante Zutaten.. LG. Von Frauke

StrickMaus hat gesagt…

Liebe Birgit,
vielen lieben Dank für deine schöne Karte und den schönen Text! Ein ganz einfaches "Rezept", um Freude zu schenken, das wir viel öfter beherzigen sollten. Den Tee lasse ich mir heute abend noch schmecken.
Ich wünsche dir noch eine schöne Adventszeit!
Liebe Grüße
Sandra

niwibo hat gesagt…

Hallo liebe Birgit,
vielen Dank für Deine wunderbare Karte mit dem süßen Engel.
Ich liebe solche alten Holzfiguren in den Kirchen.
Auch Deine Geschichte in der Karte mag ich sehr.
Und die lieben Worte zu meinem Blog finde ich besonders schön. Vielen Dank Dir dafür.
Dir einen schönen Abend und lass Dir den Tee weiter schmecken, ganz lieben Gruß
Nicole

Jojo hat gesagt…

Liebe Birgit, hab vielen Dank für Deine Engel-Karte mit dem wunderschönen, zu Herzen gehenden Text. Nach dem Tee muss ich unbedingt Ausschau halten, weil er genau nach meinem Geschmack ist. Es ist schön, Dich in dieser Runde zu haben. Ich wünsche Dir einen geruhsamen Abend und eine nette Woche mit weiteren Tee-Genüssen - sei herzlich gegrüßt von Lene

Claudia Holunder hat gesagt…

Liebe Birgit,
ach Engel... die brauchen wir wohl alle in dieser Zeit gerade sehr. Genauso sehr wie ein ermutigendes und verbindendes Lächeln unserer Mitmenschen. Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen - heißt es nicht umsonst!
Deinen Tee habe ich bereits in der Mittagspause im Büro getrunken und sage DANKE!
Es gefällt mir, dass du hier geschrieben hast und somit alle Bloggerinnen dich "anonyme" Teilnehmerin etwas besser kennenlernen konnten.
Hoffentlich sind alle Kommentare, die ich dir per Mail weitergeleitet habe auch angekommen?
Einen schönen Abend dir.
Claudiagruß

Karinas Paradies hat gesagt…

Vielen lieben Dank für deine wunderschönen Zeilen liebe Birgit, deine Karte mit dem Engel ist auch schön, ich mag sehr Engel und gehe oft in die Kirche... Dein Tee hat sehr gut geschmeckt🙂 ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit
Liebe Grüße Karina

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Hachz.. dieser barocke Engel hat doch erst seinen Charme bekommen nach dem der Lack ab war, liebe Birgit. So hübsch! Leider ist Deine Karte bis heute noch nicht angekommen. So schade! Liebste Adventsgrüße, Nicole

Geli hat gesagt…

Liebe Birgit,
leider habe ich erst heute deine Karte geöffnet und diese hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert! Danke! Den Tee werde ich jetzt trinken, ich brauche sowas von eine Auszeit!
Liebe Grüße
Geli

Wir vom Ende der Straße hat gesagt…

Leibe Brigit,
jetzt bin ich auf dem Teezauberweg unterwegs und auch hier bekommst Du natürlich nochmals ein ganz dickes Dankeschön, dass Du so lieb an mich gedacht hast. Das Lächeln hatte ich bereits vor dem Öffnen im Gesicht und dann lachte mich der schöne Engel an. Toll, dass wir nun den ganzen Altar bestaunen durften und nun wissen wo der Engel seinen Platz hat.
Liebe Grüße zu Dir
Manu

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Was für eine feine Überraschung, liebe Birgit. Du bist ein Schatz - Deine Ersatz-Tee-Post ist wohlbehalten bei mir angekommen. Dankeschön dafür! Auch für die schöne Wackelkarte. So ein helles Licht tut in diesen dunklen Tagen so gut!! Alles Liebe, Nicole

Kommentar veröffentlichen

Wenn du mir eine Rückmeldung hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr & sage ♥ DANKE ♥. Kommentare zu älteren Postings werden moderiert.

Bitte beachte:
Dieses Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. (Weitere Informationen findest du direkt dort und auch in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
Deinen Kommentar kannst du jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden,
- dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. IP- Adresse, Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden und
- dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Diese Funktion kannst Du jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.