Dienstag, 22. Dezember 2020

Teezauber der 22. Dezember (Gastbeitrag von Sabine P.)

 



Hallo, 
ich bin Sabine, 60 Jahre alt, verheiratet, habe 2 erwachsene Söhne und keinen eigenen Blog, aber ich lese furchtbar gerne auf anderen Seiten. Um so glücklicher war ich, als ich hier die Zusage bekam.
Danke, liebe Teilnehmer des Teezaubers und liebe Claudia, dass ich hier mitmachen darf.
Und ich habe die letzten drei Jahre immer bei Manus Briefumschlag- Adventskalender mitgemacht.
Leider fällt dieser 2020 aus … 
Liebe Grüße zu Manu und weiterhin gute Besserung.

Nun zu meiner Karte und dem Tee:
Im September durften mein Mann und ich noch mal eine Woche
nach Dänemark fahren.




Werbung ohne Auftrag, weil Marke erkennbar


Mir war klar, dass der Tee, den ich verschicken möchte, etwas mit diesem schönen Land und
mit der Lebenseinstellung der Menschen dort zu tun haben musste.
Hyggelig eben!

Und wirklich, so einen Tee gibt es!
Er war schnell bestellt, die Karten und Umschläge ebenso.
Dann kamen die Briefmarken und die Sterne waren auch schnell gebastelt.
Es hat mir eine große Freude gemacht.

Ich bedanke mich herzlich und hoffe, dass die Karten etwas Freude bringen und der Tee schmeckt.







Fast vergessen:
Immer mit frischem, sprudelnd- kochendem Wasser aufgießen und mindestens 5 Minuten ziehen lassen!
Die verwendeten Kräuter für diesen Tee sind Naturprodukte.
Die Empfehlung: Ohne Zucker trinken, max. mit Honig süßen.

An alle liebe Grüße und beste Wünsche für ein friedliches Weihnachtsfest und ein gutes, gesundes und glückliches neues Jahr.

Und DANKE für all die schönen Karten, die ich schon bekommen habe und auch noch öffnen werde.











Dieser Gastbeitrag wurde von Sabine P. geschrieben - und auch die Fotos stammen von ihr. 
Ich weiß nicht, woher Sabine ihre Anleitung hatte, aber wer die schönen Sterne nachbasteln möchte findet eine Bastelanleitung z. B. hier - klick.

Liebe Sabine, hab herzlichen Dank für deinen Beitrag zum Teezauber.
Die Kommentare sind heute für dich.


Morgen treffen wir uns dann hier - klick - (Werbung wegen Verlinkung) bei Karina zum Tee. 

20 Kommentare:

Kirsten M. hat gesagt…

Liebe Sabine,
DAAAAAAANKE für deine schöne Karte, Tee, Rezept und dann noch ein selbstgebastelter Stern!!!!! Wow!!!!! Zimt Kräutertee, da freu ich mich schon drauf. Schade, das der Teezauber bald zuende geht;0) Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag..... Herzlichst Kirsten

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Sabine,
vielen Dank für deine tolle Karte und Inhalt. Ich hatte den Tee auch schon in der Hand und freue mich sehr ihn jetzt kosten zu dürfen. Die Sterne sehen einfach klasse aus, vielleicht kannst du uns ja verraten wo es die Anleitung dazu gibt. Ich würde mich freuen...

Habe ein schönes Weihnachtsfest und viele liebe Grüße deine nähbegeisterte
Andrea 🍀🕯️🕯️🕯️🕯️

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Vielen Dank für Deine liebe Karte, den schmackhaften Tee und den hübschen kleinen Stern, liebe Sabine. Dänemark ist wirklich wunderschön, nicht wahr?! Dir und Deiner Familie ein frohes, gesundes und glückliches Weihnachtsfest. Herzlichst, Nicole

Valomea hat gesagt…

Liebe Sabine,
Du hast die Sache perfekt bis zu Ende gedacht: danke für das Foto der Teepackung! *lach* Manchmal ist das Suchen nach einer neuen Teesorte nämlich nicht so einfach....
Der Stern ist ganz süß und verstärkt die Hoffnung auf ein paar Schneeflocken in den Weihnachtstagen. Was wäre das schön!
Unser alljährlicher Dänemarkurlaub wurde im Frühjahr leider abgesagt und wir sind schon ganz gespannt, ob wir den Gutschein des Reiseunternehmens tatsächlich nächstes Frühjahr einlösen könnnen.
Dir wünsche ich eine zwar sicher ruhigere, aber trotzdem wunderbare Weihnachtszeit! Habt es hyggelig und seid trotz allem fröhlich!
Elke

Tina-vom-Dorf hat gesagt…

Guten Morgen Sabine,
Danke dir sehr für dieses schöne "Türchen" Nr. 22.
Heute Nachmittag werde ich deinen Tee in Ruhe trinken. Waffeln werden wir uns zwischen den Jahren backen.
Und der Stern hängt auch schon an meinen Tannenzweigen.
Liebe Grüße und eine gute Weihnachtswoche.
Tina

Geli hat gesagt…

Guten Morgen Sabine,
danke für die schöne Karte und den Tee. Den Stern habe ich an mein Fenster gehangen, schön! Waffeln habe ich schon lange nicht mehr gebacken. Dein Rezept ist eine gute Anregung dafür, das doch nochmal zu tun.
Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit und bleib gesund.
Lieben Gruß
Geli

Wir vom Ende der Straße hat gesagt…

Hallo Sabine,
nach dem Frühstück habe ich Deinen schönen Umschlag geöffnet, ganz lieben Dank für den schönen Stern, der nun am Fenster hängt und den leckeren Tee - den ich auch noch nicht kannte bzw. kenne, denn versuchen werde ich ihn erst am Nachmittag. *G*
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Manu

StrickMaus hat gesagt…

Liebe Sabine,
vielen Dank für deine schöne Karte, das Rezept, den Stern (der hängt nun neben meinem Stoff-Adventskalender) und natürlich den leckeren Tee, mit dem ich es mir gerade hyggelig gemacht habe. Ich verbringen unseren Urlaub auch sehr gerne in Dänemark, so ein schönes Land und nette Leute.
Ich wünsche dir einen schönen Tag,
liebe Grüße
Sandra

Birgitt hat gesagt…

...der Tee dampft in der Tasse, liebe Sabine,
und ich sitze passend dazu auf dem Sofa und mache eine kleine Pause...schön, mal was persönliches von dir zu erfahren, da haben wir ja Ähnlichkeiten, ich bin nur 2 Jahre jünger und habe auch 2 Erwachsene Söhne... und seit gestern bin ich nun zum ersten Mal Oma, was mich so sehr freut... herzlichen Dank für deinen schönen Beitrag, den Tee und den Stern... ich freue mich darüber,

hab einen guten Tag,
liebe Grüße Birgitt

Nostalgie-Fee hat gesagt…

Liebe Sabine,
ich hab mich heute soo über Deinen lieben Brief gefreut. Er war von außen schon so schön verziert. Danke für die wunderschöne Karte, den Tee gibt es jetzt dann. Da freu ich mich sehr darauf. Alles alles Liebe und schöne Weihnachten, Tanja

Jojo hat gesagt…

Vielen Dank, liebe Sabine, für Deinen tollen Beitrag zum Teezauber. Ich genieße heute meinen ersten Tag der Weihnachtspause und den spannenden Tee werde ich beim Plätzchenbacken trinken - passt sicher ideal dazu. Ja, Dänemark ist echt hygge - wir mussten leider die Reise, die wir ja schon alternativ zu Schweden gebucht hatten, aus familiären Gründen absagen. In jedem Fall tut dieses Land der Seele gut. Das Waffelrezept werde ich ganz sicher ausprobieren. Man merkt Deinem Brief und natürlich auch dem Stern die Freude an, die Du beim Basteln und Gestalten hattest. Lieben Dank für Deinen Teezauber & sei herzlich gegrüßt von Lene

Nostalgie-Fee hat gesagt…

....ich nochmal liebe Sabine, ich hab ganz vergessen, mich für den wunderwunderschönen Stern zu bedanken. Er ist sooo toll und hängt am Fenster in der Küche. Und das Rezept wird baldmöglichst ausprobiert. Liebe Grüße Tanja

KarinNettchen hat gesagt…

Hallo Sabine,
ich kann nur in die Lobhymnen meiner Vorgänger einstimmen. Ganz toll sieht der Stern aus und einen Hyggetee habe ich noch nie getrunken.
Toll auch die Karte und das Rezept.
Danke meine Liebe, es war eine große Freude deinen Brief zu öffnen.
Liebe Weihnachtsgrüße in den Thüringer Wald von
KarinNettchen

niwibo hat gesagt…

Liebe Sabine,
danke für den tollen Stern und den leckeren Tee.
Schön, dass Du nun hier mitgemacht hast.
Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
Nicole

Karinas Paradies hat gesagt…

Liebe Sabine,
auch von mir ganz lieben Dank für die schöne Karte, den leckeren Tee und natürlich den zauberhaften Stern.
Ich habe mich sehr gefreut
Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend wünsche ich dir
Karina

Frauke hat gesagt…

Liebe Sabine , eine so schöne Karte mit dem passenden Post. Den Hygge-Tee werde ich gleich mir aufbrühen. Ich wohne ja im Norden, doch in diesen Tagen ist Dänemark auch nicht für uns erreichbar. Dabei ist es im Winter auch so hygge.meine Enkelin ging in Dänemark zur Deutschen Schule . Dort gehörte ein leckerer Kuchen immer zu Schulfesten wie den Basaren oder Musical- Aufführungen dazu.
Den Stern werde ich gerne nacharbeiten. Lg von Frauke

Birgit hat gesagt…

Liebe Sabine hab ganz herzlichen Dank für die liebevolle Adventspost! Danke für den schönen Stern und den Tee, den ich auch noch nicht kannte! Dann wünsche ich Dir und Deinen Lieben ein hyggeliges Weihnachtsfest! Birgit

Claudia Holunder hat gesagt…

Liebe Sabine,
so lange war ich schon neugierig auf den Inhalt deines Umschlags und darauf, diesen Tee probieren zu können.
- Dein Posting kannte ich ja schon ;o)
Hoffentlich bist du mit dem Layout so zufrieden?
Der hübsche Stern wandert morgen gleich mit an den Weihnachtsbaum. Hab vielen Dank für deinen Beitrag. Es ist mir eine Freude, dass du beim Kalender dabei bist.
Claudiagruß

Kirsten M. hat gesagt…

Liebe Sabine,
hier nochmal ein dickes Dankeschön für die nette Karte, die gestern bei mir ankam. Man merkt der Teezauber hat auch dir riesigen Spaß gemacht. Alles Liebe..... Herzlichst Kirsten

Heidrun hat gesagt…

Liebe Sabine,Ich wusste mir ist in diesem Advent vieles durchgegangen. Natürlich habe ich Deinen Tee und die wunderschöne Karte ( ganz in meiner Farbharmonie) am Moren schon geöffnet. Dann ging es zur Arbeit (coronabedingt, wie für Viele ein Dreiviertel Jahr kräftezehrend) dort den Post bei Claudia auf dem Handy gelesen, aber mir nicht die Zeit genommen zu kommentieren.
Die Tees der Firma mag ich sehr und auch dieser ist sehr lecker und traf meinen Geschmack. Der Stern passte auf meine Fensterbank-Deko im Büro.
Dänemark besuchte ich mit meiner Familie mehrmals in der Vor- und Nebemsaison, bevor Hygge überhaupt eine Marketingstrategie wurde. Wir besuchten damals schon Kerzenziehereien und Töfereien, genossen das dänische Essen, das Heranfahren mit dem Auto an den Strand und die
Ausflüge nach Schweden. Dann würden die Häuser mit Pool, die uns Spaß machten unerschwinglich und die Jahre mit den Kindern vergingen mit anderen Reise. Aber die Sehnsucht ist schon lange wieder da und Du hast sie jetzt noch befeuert. Alles Liebe und Gute zum neuen Jahr wünscht die Heidrun

Kommentar veröffentlichen

Wenn du mir eine Rückmeldung hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr & sage ♥ DANKE ♥. Kommentare zu älteren Postings werden moderiert.

Bitte beachte:
Dieses Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. (Weitere Informationen findest du direkt dort und auch in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
Deinen Kommentar kannst du jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden,
- dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. IP- Adresse, Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden und
- dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Diese Funktion kannst Du jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.